Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

• Es gab auch mal welche die haben nicht funktioniert oder lange gehalten.Wie Du schon sagst hauptsache funktioniert :)

Gruß Markus

• ... auf das Ergebnis bin ich gespannt, wäre schön, wenn Du berichtest!

mach ich bestimmt ... nur ich bin gerade im Urlaub ... aber Anfang Okt wenn ich Zuhause bin, dann wird getestet.

Gruß
    SK

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

• hallo zusammen

hat jemand eine Empfehlung wo man günstig an dieses Anlerngerät kommen kann

Vielen Dank

Mokka 1,7 D Automatik, Inovation, was fehlt sind Frontkamera, Schiebedach, Flex und Vollleder,
    und das ganze in der einzig wirklichen Mokkafarbe Kaffeebraun

Bestellt:

Mokka 1,6 D Automatik, Arktisblau, Inovation, Rückfahrkamera, InfoDisplay 4,2", Standheizung, 18 Zoll Bicolor Felgen
    Liefertermin: 48 KW 2016
    Auslieferung: Mitte Janaur 2017

Rechtschreibe Fehler sind beabsichtigt
    Tippfehler dagegen nicht

• Ich würde in der Bucht schauen.Das wäre schnell da :) Ist natürlich nur ein Beispiel.

http://www.ebay.de/itm/EL-5044…464d63:g:FRYAAOSwy69ZtlBa

http://www.ebay.de/itm/Neu-EL-…aa8327:g:C00AAOSwuxFY3Ktj

Wenn Du allerdings über China ,Hongkong usw bestellen möchtest sind sie natürlich günstiger.

Amazon kannst Du auch noch schauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Markus

2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Aber bitte beachten:

Zitat

This tool works exclusively with original OPEL sensors and OE sensors with a recorded software protocol, not with Aftermarket sensors.

Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

• Die Geräte senden doch nur ein festgelegtes sehr niederfrequentes Stimulationssignal. Ist doch bei allen für den Mokka passenden Sensoren gleich.

Wie sollte das auch sonst klappen. Wäre ja ein Haiden Chaos. Niemand hätte das richtige Gerät zum Anlernen :gruebel:

Die Sensoren selber senden mit 433MHz

• so, nun habe ich mein Reifenanlerngerät getestet ..... und es hat funktioniert. :vic:

Anbei ein Bild vom Reifenanlerngerät. So wie abgebildet wurde es geliefert, nur ohne die Batterie.
    reifenanlerngeraet.jpg

Viele Grüße
    SK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

• Moin, moin,
    es gab im Bereich "Reifen und Felgen" viele Themen in denen es um die Anlerngeräte und Reifendrucksensoren ging. Leider waren die Themen RDKS und Anlerngeräte kunterbunt durcheinander. Jeden einzelnen Beitrag zu lesen und in ein separates Thema einzufügen würde den Bogen überspannen. Deswegen habe ich diese Themen nun hier her verschoben.

Wenn es ein extra Thema explizit mit einer Frage gegeben hat, habe ich es gelassen.

Gruß
    Ulli

• Funktionieren die Geräte aus der Bucht auch mit den RDKS einer 2016er Bohne? In den Beschreibungen steht nur bis 2013. Würde sonst gerne ein EL für den Frühjahrswechsel bestellen.

Opel Mokka Cosmo 1.4 Turbo ecoFLEX / 140 PS
    Ambientebeleuchtung
    Fensterzierleisten, verchromt
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    Türeinstiegsleisten in Aluminium
    Felgen und Reifen:
    18-Zoll-Leichtmetallfelgen 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Komfort Paket
    Elektro Paket
    Licht & Sicht Paket
    Winter Paket
    Anhängerkupplung, abnehmbar

• Wenn es ein El-50448 ist und Du hast Opel Sensoren verbaut funktioniert es!

Gruß Markus