huhu meine frage wie schaltet man die kontrollleuchte beim Mokka ab . Reifen sind gewechselt. Blogs diese Anzeige leuchtet auf ? Danke im voraus.
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
-
-
Die Kontrollleuchte kann man nicht abschalten, sie leuchtet so lange bis Reifendrucksensoren erkannt bzw. neu angelernt worden sind!
Gruß aus dem Sauerland -
sorry das ich das nicht so ganz vestehe. Das heiß es muss mit einem speziellen gerät gemacht werden
-
Ja mit dem El 50448 oder vieleicht wohnt ein Besitzer davon in deiner Nähe der dir helfen kann!
Sonnst musst Du zum Foh fahren!
-
Moin Frankfut1,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Es wurde schon so viel über die Sensoren und das verbaute System geschrieben.Gruß
Ulli -
Wenn die Kontrolleuchte leuchtet und der Wagen zB in einer Polizeikontrolle untersucht wird gibt's n Mängelschein
-
sooo sorry muss noch mal bohren , im Display werden ja die Reifen angezeigt es sind aber keine Werte hinterlegt ? Und nach einer kurzen fahrt blinkte das Symbol des reifendrucks für eine Zeit auf. Danach leuchtete es wieder permanent. ? ?
-
Dann musst du zu deinem Händler fahren und dir deine Sensoren anlernen lassen, dann bekommst du deine Werte im DIC und die Kontrollleuchte erlischt.
-
Ja , er hat auch ein Gerät stellt man Automarkt Typ , bj, als ein dann müßte das Auto doch hupen . ? Oder macht mein mechaniKer ein Fehler. ?
Ich danke euch schon mal -
Der Mokka macht bei jedem Anlernen eines Reifens einen Hupton!Zum Schluß einen Doppelhupton!Danach müsste alles Okay sein