Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • ich hatte dieses Problem ja schon einmal vor Jahren bei einem Zafira. Da waren alle 4 Kappen fest und ich musste nur 150euro lönen :S . Der FOH riet mir, Vasiline in die Kappen zu schmieren, bevor ich sie auf das Ventil drehe und alle 2 Monate die Kappen mal vor und zurück drehen. Das hab ich auch immer schön brav gemacht :thumbup: . Nur bei meinem MoX hab ich die 2monatliche Kontrolle vergessen :grin: . Also bin ich selber schuld :frust: .
    Und morgen kommt wieder ein neuer Satz Blaue drauf....... :wink:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Und morgen kommt wieder ein neuer Satz Blaue drauf....... :wink:


    LG Andrea :m:

    Andrea.......das solltest du Dir gut überlegen.


    Aluminium, Ventilgewinde aus einen anderen Metall und Salz.........das kann nicht gut gehen, da kannst Du noch so viel Vaseline drauf schmieren.


    Das Problem hatte ich vergangenes Frühjahr mit allen vier Ventilen von Inges Corsa.


    Ergebnis: 4 Reifen demontieren, Ventile (zum Glück ohne Sensoren) erneuern, Reifen montieren und wuchten.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Man könnte auch sagen guter geschmack ist teuer :wink:
    Es ist halt manchmal so...mach Dir einen Merkzettel das Du beim Tanken Die kappen mal drehst..








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Andrea.......das solltest du Dir gut überlegen.
    Aluminium, Ventilgewinde aus einen anderen Metall und Salz.........

    Helmut, du hast ja Recht, aber hätt ich das monatliche Drehen nicht vergessen, wäre vielleicht nichts passiet ?( .

    Man könnte auch sagen guter geschmack ist teuer :wink:
    Es ist halt manchmal so...mach Dir einen Merkzettel das Du beim Tanken Die kappen mal drehst..

    Uwe, das werde ich auf jeden Fall jetzt machen :thumbup:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Schön an das Gewinde Kupferpaste leicht auftragen und alles bleibt gut.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Danke für den Tipp :danke:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Andrea, wie wäre es mit denen?


    https://rover.ebay.com/rover/0…1541%3Fiid%3D401484015437


    Die kannst du, wenn sie fest sind, absprengen :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Die kannst du, wenn sie fest sind, absprengen :D

    die würden bei uns gar nicht so lange dranbleiben, dass sie fest werden. :grin:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin,


    eine festgebammelte Kappe hatte ich noch nie, allerdings prüfe ich den Luftdruck auch ab und an.
    Aber dass die festgammeln können zeugt davon, dass diese elektronische Warneinrichtung doch nicht so völlig überflüssig ist.


    Ein Ventil ist mir allerdings mal raus geflogen. Ich war dabei den Luftdruck zu prüfen weil meine Frau eine längere Autobahnfahrt vor sich hatte, drei Reifen hatte ich geprüft, wie ich die Kappe von Nr. 4 abschraube, kommt mir das Ventil entgegen und der Reifen ist nach Sekunden platt. Es flog einige Meter weit.....habe es dann mit einer Büroklammer notdürftig wieder rein gedreht.
    Ärgerlich dass das Luftprüfgerät der Shell einen gewissen Gegendruck benötigt um anzusprechen. So musste ich das Rad abbauen und ca. 30m zur LKW Tanke rüber rollen weil dort ein herkömmliche Prüfsäule, (mit Schlauch) stand. Als das Rad aufgepumpt wieder am Wagen war bin ich heim gefahren und habe dort alle Ventile an allen Fahrzeugen, mit einer geeigneten Ventilkappe*, auf festen Sitz geprüft.
    (Metallventil bei dem sich unter der Plastekappe ein kleiner Schlitzschlüssel verbirgt)


    Gruß
    Willy

  • Moin,


    habe mir jetzt auch so ein Anlerngerät zugelegt. Für knapp 10,- € kann man wohl nichts falsch machen.
    Wird ja erst wieder im Frühjahr benötigt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner