der Anfang hat ja schon mal gepaßt !
Die Antenne nicht direkt an das Ventil halten, sondern an den Gummi unterhalb der Felge. Schau Dir mal ein Bild (googeln) solch eines Sensors an, dann ist es fast selbsterklärend...Viel Erfolg, das klappt schon!
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
-
-
Huhu.
Da ich es nun auch nicht mehr einsehe, an die 19€ für dieses RDKS anlernen beim Händler bezahlen zu müssen, will ich nun selber eins kaufen und nach dem Räder wechseln selbst anlernen.
Reicht dafür das EL-50448 für nicht mal 7€?
Mittlerweile kostet das Anlernen bei unserem FOH satte 19,71€
Das ist bei uns auch so..und das für 2 Autos..Habe mir das gleiche gerät bestellt..
Test leider erst beim nächsten Reifenwechsel..L.g.Uwe
-
Test leider erst beim nächsten Reifenwechsel..
Kannst du doch jetzt auch schon testen einfach resetten und neu anlernen dauert doch keine 3 Minuten.
-
Sobald das Gerät da ist, teste ich es gleich mal an den Sommerrädern aus.
-
Kannst du doch jetzt auch schon testen einfach resetten und neu anlernen dauert doch keine 3 Minuten.
Da hast Du Recht,allerdings ist es ja auch nicht mehr so lange bis zum Reifenwechsel....
L.g.Uwe
-
der Anfang hat ja schon mal gepaßt !
Die Antenne nicht direkt an das Ventil halten, sondern an den Gummi unterhalb der Felge. Schau Dir mal ein Bild (googeln) solch eines Sensors an, dann ist es fast selbsterklärend...Viel Erfolg, das klappt schon!so, heute neue Batterie eingelegt und es hat sofort geklappt, LED am Gerät leuchtet auch viel heller,
anscheinend ne schlechte/alte Batterie erwischt obwohl noch original verpackt -
Wen man das an den Ventilstutzen hält wirkt die Felge quasie wie eine Abschirmung für den Empfänger im Sensor. Der sitzt ja Innen auf der Felge. also am Ende des Ventilstutzens
-
Wen man das an den Ventilstutzen hält wirkt die Felge quasie wie eine Abschirmung für den Empfänger im Sensor. Der sitzt ja Innen auf de Felge. also am Ende des Ventilstutzens
lag definitiv an der Batterie, auch diese Position hatte ich vorher probiert
-
lag definitiv an der Batterie, auch diese Position hatte ich vorher probier
Dass Batteriewechsel ist sehr hilfreich isrt, kann ich nur bestätigen.
Hatte dasselbe Problem.
Alle möglichen Stellen und Lagen probiert, jeweils nur nur Teilerfolge.
Nach Betteriewechsel auf Anhieb ok
Eugen -
Hab mir auch eins geholt, bei 6€ kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen.