@M4x4
kenn das Verhalten auch,
Die Winterreifenfelgen gehen problemlos, fast egal wo ich die Antenne hinhalte - es funzt fast sofort.
Die Felgen der Sommerreifen sind anders vermutlich viel dicker und ich muss schon mehrere Versuche mit unterschiedlichen Stellungen und Positionen rund ums Ventil versuchen bis es klappt.
Mit einer neuen Batterie geht es in jedem Falle besser.
Gruß
Eugen
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
-
-
Man hält das Gerät doch an den Reifen direkt am Gerät. An den Befüllstutzen in dem das Ventil sitzt gehalten wirkt die Felge als Abschirmung!
TPMS-Wheel-Unit-Gen-1c_with-reflection-(1).jpg
Hier sieht man wo man das Gerät hinhalten muss!
Positionierung_iQ_50_res_wl2_710.jpg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier sieht man auch schön wie lange es dauer: 2 Minuten zeigt das Video ...
-
Man hält das Gerät doch an den Reifen direkt am Gerät, oder?
Man hält die Antennenspitze senkrecht an den Reifen, direkt am Rand zur Felge, gleiche Höhe wo auch das Ventil sitzt.
-
-
Zitat
Man hält die Antennenspitze senkrecht an den Reifen, direkt am Rand zur Felge, gleiche Höhe wo auch das Ventil sitzt.
Dort hin
-
Unbenanntb.jpg
Dort hinGenau so schrob ich es ja
-
-
Hab mir so ein Gerät für 8 € bei ebay gekauft.
Kam schnell, sieht wertig aus. 9V Block rein und ratzfatz die Winterräder nach Anleitung angelernt.
Lief auf Anhieb reibungslos. -
Vorhin kamen meine Winterreifen auf den Mokka, nur das anlernen funktioniert nicht.
Scheinbar sind die Winterreifen auf einem Mokka gewesen der keine Sensoren hatte, sie waren beim kauf dabei und der vorbesitzer hat sie von seinem vorigen Mokka behalten.
Übrigends geht das anlernen scheinbar auch ganz einfach wenn der Motor läuft beim Automatik.
Einfach den Reifendruck aufrufen und dann alles wie gehabt durchführen.
Hab das bei ausprobieren entdeckt, der Mokka leitet alles wie sonst beschrieben ein, nur das an meinem wohl keine Sensoren drinn sind .
Werde wohl erst mal zum Foh fahren und ihn probieren lassen, nicht das mein Anlerngerät im Eimer ist.
Achja, ab wann meckert der Mokka eigentlich?
Bin ca 1,5 km gefahren aber bis dahin hat sich nichts getan. -
Achja, ab wann meckert der Mokka eigentlich?
Bin ca 1,5 km gefahren aber bis dahin hat sich nichts getan.Bei meinem Mokka(A) Bj. 2014 kommt die Fehlermeldung nach etwa 7 - 10 km.
Gruß
Helmut