Boah Hammer, die kann man ja nicht mal selbst Einbauen. Da lass ich es lieber dauerblinken....
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
-
-
.
-
Dass ist Teurer. Wann ich neue Reifen umlege,lass ich auch immer die Ventile erneuern.
Bin Froh dass ich die Dinge nicht habe. -
Ich hab sie "leider", und ich habe bei mehreren Werkstätten Preise für die Sensoren angefragt.
Die Preise lagen bei ca. 90-100 EUR/Stück. Wie der Preis für die o. g. US-Ware bei ebay zustande
kommt ist mir nicht ganz klar. Passen die dort angebotenen Sensoren denn auch wirklich?Es kann übrigens sein, dass da noch ordentlich Zoll aufgeschlagen wird. Ich hatte da schon mal
eine Sache, wo der Zoll einen beträchtlichen Anteil am Gesamtpreis ausgemacht hat. Und der
Versand hat mehrere Monate gedauert, weil die Artikel ewig beim Zoll lagen. -
.
-
Boah Hammer, die kann man ja nicht mal selbst Einbauen. Da lass ich es lieber dauerblinken....
Wie schon mal erwähnt, wer dieses Reifenkontrollsystem hat, muss auch beim Wechsel der Felgen die Sensoren montieren lassen. Das ist Pflicht, sonst erlischt andernfalls die Betriebserlaubnis. Aussage meines Reifenhändlers und des FOH. Bei meinem Reifenhändler kosten diese pro Stück 75 €.
-
-
-
Tja, nun purzeln die Preise für die Sensoren ...
-
Ich habe Winterräder mit Schrader TPMS Sensoren verbaut und letzte Woche eine reichliche Stunde beim FOH verbracht, um die Sensoren mit dem Werkzeug J-46079 anzulernen. Leider ohne Erfolg. Ist es schon mal jemand gelungen, Schrader Sensoren anzulernen? Ich habe etwas gogoogled und das Werkzeug EL-50448 gefunden. Ich habe es für 75,- € bei Amazon in den USA bestellt. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?
-
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, wie man den Ansprechwert des Reifendruck-Kontrollsystems anpassen kann. Was ich meine: ab welchem Wert das System Alarm schlägt.
Geht das nur über den FOH, oder auch mit dem ominösen und in der Betriebsanleitung beschriebenen Installations-Tool für die Sensoren???
Ach ja... was kostet dieses Tool eigentlich, hat da jemand schon Erfahrung?
lg