Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Kosten/Saison: 37 € inkl. wechseln, anlernen der Sensoren, waschen und einlagern. Finde den Preis in Ordnung und werde das Angebot annehmen.


    Find ich einen super Preiß :!: hoffe mein Händler bietet mir das auch so an :thumbup:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • @lewe,
    schön zu hören das es bei dir auch nicht klappt. Habe mir den Schrader EZ genau das selbe Theater. habe versucht selber anzulernen, habe es mit dem Gerät vom FOH probiert, geht nicht. Mein FOH hat mir kulanterweise den Fehlerspeicher ausgelesen, dort stellt dann da die Sensoren eine Fehlfunktionen haben. Sprich die Sendeleistung ist zu schwach, die Batterie der Sensoren ist alt oder die Sensoren sind defekt.
    Habe das diese Woche am Dienstag so erfahren und dann den Reifendealer kontaktiert und das Protokoll vom FOH gemailt. Bisher keine Antwort.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Locke,


    der Preis ist pro Saison, bedeutet 74 € im Jahr. Die Sensoren sind in allen Reifen Original Opel.

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • Hab ich genau so verstanden :D

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Hallo,
    auf www.tecma.de in der Rubrik TPMS gibt es ein Händlerverzeichnis mit Betrieben, die Schrader EZ Sensoren programmieren können. Der Sinn der EZ Sensoren ist eine 1:1 Kopie der Original-ID der Sensoren der Erstbereifung. Das kann das Opel-Lesegerät nicht. Habe selbst Schrader-Ventile drin, jedoch ohne EZ. Die konnte mein FOH im Mokka anlernen, jedoch nicht die anderen Werkstätten, da diese nicht beschreibbar sind und eine eigene ID haben.


    Gruß


    HeinMück

    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4, Graphit Schwarz, Premiumpaket, RFK, Reifendruckkontrollsystem, Flex-Fix, Quickheat
    Bestellt 31.03.2013

    Gebaut am 02.10.13

    Seit 18.12.13 beim Händler.
    Übergabe 23.12.13 hat geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinMück ()

  • Mein Reifenhändler hat mir von den Schrader-Sensoren abgeraten, weil es damit immer wieder zu Problemen kommen würde. Die Original-Opelsensoren kosten pro Stück etwa 15 € mehr. Für 4 Reifen also 60 € mehr.


    Ich bin sehr glücklich darüber, diese 60 € mehr ausgegeben zu haben. Schade, dass ich Lewe12 nur kurzzeitig helfen konnte. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich die Sensoren selbst kalibrieren kann, falls das überhaupt erforderlich sein wird.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Ersatzrad hat keinen Sensor. Das ist richtig. In meinem Fall gibt es wegen dem FlexFix auch Keines.
    Die Logik für die 9 hatte ich aber auch.
    Ärgerlicher als die Mehrarbeit beim Wechsel sind die Kosten. Programmieren hat mich rund 30.-€ gekostet.
    Ich hoffe, dass jemand, der das Programmiergerät EL.... In den USA bestellt hat, mal Erfolg melden kann. Falls mein FOH falsch liegt, wäre das eine bezahlbare Alternative. Die Profigeräte hier kosten um die 1500 .-€ und lohnen nicht für 2mal jährlich 5 Minuten.


    HeinMück


    Ja, ich kann Erfolg vermelden. Die Winterreifen von Lewe12 waren gestern innerhalb von 2 Minuten erfolgreich kalibriert! Leider hat das nicht lange gehalten, aber das dürfte an den Schrader-Sensoren liegen, nicht am Mokka und auch nicht am Programmiergerät.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Heureka !?


    Ich glaube/hoffe, ich habe die Lösung.
    Die Sensoren übertragen ihre Info ja per Funk. Ich hatte ebenso wie Suggl die Antenne gegen eine kurze (BMW) getauscht.
    Seitdem die Originalantenne wieder drauf ist, empfängt das System die Info von den Sensoren.
    Ich hoffe, dass das von Dauer ist.


    Sollte dem so sein, ist demnächst eine Kurze Antenne im Marktbereich verfügbar


    Herzlichen Dank noch einmal an Peppp... für seine Hilfsbereitschaft


    Lewe12

    1,4 Turbo Eco Flex, Espressobraun, Edition, Premium Paket Leder schwarz, AFL+, Front- und Rückfahrkamera, Navigation 950, Flex-fix, Solar Protect

  • Ich glaube/hoffe, ich habe die Lösung.
    Die Sensoren übertragen ihre Info ja per Funk. Ich hatte ebenso wie Suggl die Antenne gegen eine kurze (BMW) getauscht.
    Seitdem die Originalantenne wieder drauf ist, empfängt das System die Info von den Sensoren.
    Ich hoffe, dass das von Dauer ist.


    Langsam....! Nichts durcheinander bringen!


    Es ist richtig, dass die Sensoren die Daten per Funk übertragen. Komplett falsch ist aber, dass die Antenne auf dem Dach auch nur ansatzweise etwas damit zu haben könnte!!! Die Antennen (vielmehr Induktions-Schleifen) für die TPMS Sensoren befinden sich in den Radkästen.

  • Danke für den Hinweis. Hätte mich auch gewundert

    1,4 Turbo Eco Flex, Espressobraun, Edition, Premium Paket Leder schwarz, AFL+, Front- und Rückfahrkamera, Navigation 950, Flex-fix, Solar Protect