Der Mokka ist ab sofort nur noch mit Reifendruckkontrollsystem bestellbar.
Das ist eine normale Entwicklung, da alle Neuzulassungen ab 2015 solche Sensoren haben müssen...(hab ich gehört)
Gruß
Christian
Das ist eine normale Entwicklung, da alle Neuzulassungen ab 2015 solche Sensoren haben müssen...(hab ich gehört)
Gruß
Christian
Dann wurde uns die Entscheidung soeben abgenommen...
Pflicht für Neuwagen ab 01.11.2014.
Hoffentlich werden die Sensoren schnell günstiger, braucht ja jeder für die Winterreifen.
Hatte mir auch das Gerät aus USA bestellt.
Konnte die Reifen innerhalb von 2 Minuten kalibrieren. Funktioniert Super.
Nur die Nachbarn haben sich über das permanente Gehube zur Bestätigung der Erkennung gewundert.
Nur so zur Info:
Der Onlineonfigurator wurde umgestellt und auch der Händler kann den nicht mehr abwählen bei einer Bestellung.
Ich bin ganz froh, dass ich das System nicht bestellen musste.
ABER!!!
DAFÜR GIBT's DAS KONTROLLSYSTEM JETZT KOSTENLOS, d.h., das Fahrzeug ist momentan über 200.- Euro billiger, verglichen mit denen, die noch vor kurzem bestellt haben.
Genau 42014,
das System gibt es jetzt ohne Aufpreis, mit der Ersparnis von 210,- Euro lassen sich die Sensoren für die Winterfelgen prima anzahlen
Kurz bemerkt:
Heute hat unser Kaffee-Kraxler seine Sommerschuhe wieder angezogen bekommen.
Die Reifenluftdrucksensoren waren sofort wieder aktiv - ohne "Wiederanlernen".
Weiß jemand, seit wann das Reifendruckkontrollsystem "Serie" ist? hab nämlich am 25.03.14 bestellt und zwar ohne.
und eigendlich will ich es auch garnicht. Oder kommt meiner nun mit RDKS?
gruß
Officedata
Ab November 2014 müssen alle Neuwagen mit Reifendruck-Sensoren ausgestattet sein...
http://www.autobild.de/artikel…2014-pflicht-3735240.html
Hallo und frohe Ostern Euch allen.
Kurzer Bericht vom Wechsel auf die Sommerreifen. Es gab hier ja schon mal Vermutungen, dass der Mokka insgesamt 8 Sensoren speichern könnte.
Mein FOH wechselt also die Reifen, passt den Reifendruck an fertig. Ich dann den Hinweis auf die TPMS Sensoren gegeben, meinte der Mechanicus, blaaaa..... die Reifen waren schon mal drauf, die müssen nicht mehr angelernt werden...
Auf der Rückfahrt hat da auch das System nicht gemeckert, jedoch am nächsten Tag nach ca. 2 km Fahrtstrecke... pieeeeep.... Reifenluftdruck prüfen. Im Bordcompter dann gesehen, dass kein Reifen mit Werten angezeigt wird. Also direkt nochmal zum FOH und dann wurden die Sensoren angelernt. Hat gerade mal eine Minute gedauert.
Interessant, dass jeweils die Blinkerlampe von der Ecke brennt, an der der nächste Reifen angelernt werden muss. Wieder mal so ein Detail, das nirgends beschrieben ist.