Mein FOH hat meine Sensoren extra noch mal neu angelernt, und mir versichert, dass sie deshalb nicht noch einmal programmiert werden müssten.
Der Radwechsel auf Winterbereifung kommt ja bald. Ich bin gespannt. Es wäre natürlich ärgerlich, wenn die Datenverbindung nicht übernommen würde,
und wir alle tatsächlich nach jedem Reifenwechsel den FOH aufsuchen müssten, oder aber uns ein entsprechendes Programmiergerät zulegen müssten.
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
-
-
MOKKA-BLAU... wollen wir wetten, dass Dein FOH irrt...
-
Wenn das wirklich so ist, kann ich nur sagen: Scheiß Technik!
So etwas muss auch anders funktionieren. Man kann doch nicht
seine Kunden "zwingen", alle 6 Monate wegen so etwas auf der
Matte zu stehen. -
Gebe Dir da völlig Recht! Es geht auch anders!
Ok, mir persönlich ist das egal, weil ich die Reifen ohnehin beim FOH einlagern und wechseln lasse. Aber das ist ja nicht Jedermanns Geschmackt.
-
Hier mal ein Link, der besagt, dass es wohl doch funktioniert, wenn ich alles richtig verstanden habe:
http://www.wintertpms.com/de/winter-reifen-und-tpms.html"...Beim saisonalen Reifenwechsel macht sich dies noch stärker bemerkbar, wenn Sommer- und Winterreifen
einmal programmiert wurden können sie einfach hin und zurück gewechselt werden ohne weitere Probleme
zu bereiten..." -
Allgemein mag das Stimmen, dafür muss das Auto aber auch einen entsprechenden Speicher für 8 TPMS Sensoren haben (4x Sommer, 4x Winter). Der Mokka hat das aber nicht!!! Ich konnte mich im Frühjahr ja bereits davon überzeugen!
-
Der 1. Wechsel kann - nach Aussage meines FOHs - deshalb nicht funktioniert, weil zu dem Zeitpunkt angeblich noch die Original OPEL-Einstellungen aktuell waren.
Durch die nochmalige Neu-Programmierung seitens des FOHs soll dieser "Missstand" wohl dauerhaft beseitigt sein. Wir werden sehen... -
Hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden!
-
Normalerweise müsste doch jedes Fahrzeug 8 "Programmplätze" für die Sensoren haben.
Einmal jedes Rad anlernen ... und gut. Das sollte doch in Zeiten von Marsflügen drin sein, oder? -
Das schlimmste ist aber das die FOH selber nicht genau wissen wie es geht. Habe bei 4 Händler nachgefragt und 4 verschiedene Antworten bekommen.
Habe mir jetzt auch das EL-50448 gekauft.Gruß
Wolfgang