Gestern hatte ich Termin zum Räderwechsel. So sieht der Mokka mit schwarzen Alufelgen und den Michelin-Winterreifen aus. War ja der unbedingte Wunsch meiner Frau, jetzt gefällt es mir aber auch. Das Anlernen der Sensoren hat auch funktioniert, keine Fehlermeldung nach rd. 20 km Fahrt.
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
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Schwarze Felgen gefallen mir absolut nicht. Man sieht jetzt nur noch 2 schwarze Löcher in der Karosserie
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Ich hätte keinen weißen Wagen bestellt und eigentlich auch keine schwarzen Alus. Aber ist ja nun mal der Wagen meiner Frau. Und Befehl ist Befehl. Mir gefällt es jetzt aber wirklich gut. Zudem haben wir die normalen 18-Zoll-Alus in Silber ja den ganzen Sommer drauf. Jetzt haben wir Abwechslung
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Ich hätte keinen weißen Wagen bestellt und eigentlich auch keine schwarzen Alus. Aber ist ja nun mal der Wagen meiner Frau. Und Befehl ist Befehl. Mir gefällt es jetzt aber wirklich gut. Zudem haben wir die normalen 18-Zoll-Alus in Silber ja den ganzen Sommer drauf. Jetzt haben wir Abwechslung
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
- und wenn´s Deiner Frau so gefälltGruß
Helmut -
Habe heute die Winterreifen montiert,die schon mal montierten.
Spare mir die nochmalige kalibrierung,bin vierzig Jahre Auto gefahren ohne Sensoren ,lasse es im Display leuchten. -
Wen die Dauerbeleuchtung im Display nicht stört, kann dies ja für sich so entscheiden. Probleme gibt es, wenn man in der Winterzeit zum TÜV muss oder aber bei einer Routinekontrolle der Polizei. Das dumme ist halt, wenn so ein System verbaut ist, ist man auch verpflichtet dies zu nutzen. Ob hierdurch eine Betriebserlaubnis erlöschen kann, vermag ich nicht zu sagen. Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die original Opel-Sensoren verbauen lassen, hat mich aber auch mal eben zusätzlich 200 EUR gekostet. Gehöre definitiv nicht zu den Befürwortern dieser Technik, mir hätte die Überwachung mittels bereits verbauter Radsensoren wie ABS vollkommen gereicht. Zumal man ja die Lebensdauer der Sensor-Batterien mal abwarten muss.
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Gehöre definitiv nicht zu den Befürwortern dieser Technik, mir hätte die Überwachung mittels bereits verbauter Radsensoren wie ABS vollkommen gereicht. Zumal man ja die Lebensdauer der Sensor-Batterien mal abwarten muss.
Hallo
stimme Dir da absolut zu.
Warum muss man eigentlich immer die teure (natürlich nur für den Kunden, der Hersteller lässt es sich ja bezahlen) Variante wählen?
Mir würde auch die indirekte Überwachung reichen.
Zum Glück bin im momentan noch nicht betroffen, ärgere mich aber schon mal im voraus
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Zitat
Zumal man ja die Lebensdauer der Sensor-Batterien mal abwarten muss.
In Fernsehen meinten sie letztens das man nach ca. 6 Jahren neue Ventile kaufen darf!
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Artikel in Auto-Bild:
http://www.autobild.de/artikel…ovember-2014-3735240.htmlZitat:
RDKS: Für Sicherheit und UmweltDie Regelung, die für neuere Autos ab
1. November 2014 Reifendruckkontrollsysteme vorschreibt, geht auf eine
EU-Verordnung zurück. Laut Statistik fahren viele Autos mit zu niedrigem
Luftdruck. Das verlängert Bremswege u d beinträchtigt die
Verkehrssicherheit. Außerdem erhöht es den Schadstoffausstoß. Dem möchte
die EU mit der RDKS-Pflicht entgegenwirken. Eigner betroffener Modelle,
die ohne RDKS fahren, kommen spätestens im Mai 2018 nicht mehr durch
den TÜV, und bei Unfällen droht ihnen eine Mitschuld. Wer sparen will,
vergleicht die Preise für Sensoren.Da wirds aber einige Überraschungen geben !!
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Hallo, ich hab unter 6 im Fahrzeugschein das Datum 04.07.2013 und kein RDKS. (habe bei der Bestellung extra nicht angehakt, wußte was die Mistdinger kosten).
Zulassung war der 07.02.2014. Heist ich bewege mich nicht legal im Strassenverkehr?
Oder bedeuted es nur das wenn Typprüfung nach 01.12.2012 und Erstzulassung nach 01.11.2014 zusammenfallen das RDKS zwingend im Fahrzeug installiert sein muss?