Der Händler hat sich entschuldigt, das er es mir bei der Übergabe nicht gesagt hat das ich keine brauche und die Rechnung für die Winterreifen angepasst wurde. Mache ihm aber keinen Vorwurf deswegen. Das Auto stand in einer anderen Filiale. Somit hat er die Falschen Infos von da bekommen.
bohne63: brauchen tut man das Zeugs wirklich nicht. Hatte ja schon einige Autos ohne. Gefehlt hat mir das noch nie. Vier Teile weniger die kaputte gehen können.
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
-
-
Zitat
Vier Teile weniger die kaputte gehen können.
... und das nach ca. 6 Jahren auch tun werden!
Dient halt der Sicherheit und ist ein Verschleißteil
-
Du meine Güte! Beim Tanken beschwerst Du Dich ja auch nicht, dass der Tank irgendwann wieder leer ist. Beim Scheibenwischer auch nicht, dass er nach einer sehr überschaubaren Zeit gegen einen neuen ausgetauscht werden musss. Auch die Reifen halten nicht ewig!
Leute ... denkt erst mal nach bevor ihr hier so einen Käse von Euch gebt! Danke!
-
Sagen wir mal so: Scheibenwischer kosten nicht sooo viel. Das man Tanken muss ist jedem bekannt. Das man nach 6 Jahren zwangsweise ca. 400€ für Raddrucksensoren für Winter Und Sommerräder ausgeben muss ist manchem hier nicht so egal
-
1. sind es 6-10 Jahre.
2. werden die Kosten für die Sensoren wie weiter oben bereits geschildert deutlich sinken.
3. Warts doch einfach mal ab, was in 6 Jahren ist! -
Was die Sensoren kosten, wenn sie ersetzt werden müssen,
wird man sehen, wenn´s soweit ist.
Ich vermute, der Preis wird sinken.Andererseit, wenn ich so darüber nachdenke, was manche Forumsmitglieder freiwillig in ihren Mokka inverstieren
Ist nicht böse gemeint - da schließe ich mich nicht aus
Gruß
Helmut -
Bei mir steht nun nach dem Wechsel auf Winterreifen auch wieder das Kalibrieren an.
Da der Mokka dies alles andere als leise über sich ergehen lässt, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist, dazu die Hupe kurz abzuklemmen. Schließlich will ich nicht die ganze Nachbarschaft mit dem Gehupe aufschrecken.
Sieht da jemand ein Problem, das ich nicht sehe?
-
Sollte eigentlich kein Problem sein!
Der Mokka zeigt ja interessanterweise durch das leuchten des Blinkers an, auf welcher Ecke man das Rad anlernen muss. Insofern kannst Du darüber ja auch sehen, ob der Mokka im Lernmodus ist. Einfach mal probieren! Sollte aber funktionieren.
-
Darf ich mal freundlich und ernsthaft fragen was die Hupe damit zu tun hat?
Habe selbst keine Reifendrucksensoren würde mich aber trotzdem sehr intressieren. -
Die Hupe hat natürlich nichts mit den Sensoren zu tun, aber über die Hupe wird signalisiert, dass das Fahrzeug jetzt im Anlernmodus ist und nach jedem erfolgreichen Reifen, der neu angelernt wurde, hupt es mal. Zum Abschluss dann noch 2x Hupen und fertig.