Nachricht von "media.gm.com"
Opel weist die Behauptungen der Deutschen Umwelthilfe scharf zurück. Für alle unsere Autos gilt nach wie vor und ohne Einschränkung: Von GM entwickelte Software hat keine Features, die feststellen, ob das Fahrzeug einem Emissionstest unterzogen wird ...
Stellungnahme der Adam Opel AG zu Behauptungen der Deutschen Umwelthilfe
-
-
http://www.t-online.de/auto/ne…ebt-schweren-vorwurf.html
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...!!!
Das war doch nur eine Frage der Zeit, jetzt werden alle genauestens unter die Lupe genommen und ich glaube, das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange! -
Mal ganz ehrlich :
Was haben eigentlich Tests in geschlossenen Räumen, mit völlig unrealistischen Bedingungen, mit der Realität zu tun ? Nichts natürlich.
Alle Fahrzeuge blasen unter normalen Bedingungen viel mehr raus als sie dürften. Aber das war eine Entscheidung der Politik es so zu machen und zu testen (..zur Freude der Autohersteller natürlich..)Nun wird es, nach dem VW Skandal, sicher überall sehr schnell geändert werden. Hoffe ich kann dann noch meine Bohne fahren
Aber hier mal was neues positives :
TÜV Hessen bestätigt: Abgaswerte des Opel Zafira gesetzeskonform
23.10.2015Rüsselsheim.
Opel hat heute im Beisein des TÜV Hessen einen Zafira mit 1,6-Liter-Dieselmotor einer Abgasmessung auf einem Vier-Rollen-Prüfstand unterzogen, bei welcher die Hinterräder betrieben werden.
Hierbei wurden gesetzeskonforme Abgaswerte erzielt. Der vollständige TÜV-Bericht wird zur Stunde fertig gestellt.Opel sieht damit seine Position bestätigt und weist die Behauptungen der Deutschen Umwelthilfe nochmals scharf zurück. Die Anschuldigungen sind eindeutig falsch und unbegründet.
Für alle unsere Autos gilt nach wie vor und ohne Einschränkung: Von GM entwickelte Software hat keine Features, die feststellen, ob das Fahrzeug einem Emissionstest unterzogen wird.Gerd