Neuer Astra K - heute gefahren...

• Hallo zusammen,

da mein Mokka wegen Inspektion und Winterreifenwechsel heute in der Werkstatt steht, habe ich den nigelnagelneuen Opel Astra K als Ersatzwagen bekommen. Die Fahrt ging ins Büro und ich war trotz Stau ausnahmsweise mal begeistert. Der Astra ist ein tolles Auto. Innen eine absolut hochwertige Ausstattung, nochmals besser als der Mokka, als 1,4 Turbo mit 125 PS hängt er äusserst spritzig am Gas, auch hier nochmals besser als der Mokka 1,4 T. Der Wagen ist mit ein paar Helferlein wie Side-Assist ausgestattet, auch mal eine interessante Erfahrung wie das Auto das langsame Verlassen der Fahrspur (war natürlich absichtlich zum Test...) mit ganz sanftem Gegensteuern korrigiert.

Hervorragend ist die Übersicht - vor allem nach hinten. Einparken macht da direkt Spaß. Also der neue Astra könnte mein nächstes Auto werden. Das einzige Manko ist dass es ihn nicht mit Allrad gibt, das für mich schon ein ziemlich zentrales Feature ist. Aber es ist eine Überlegung wert. Jetzt bin ich noch auf den Sportstourer gespannt.

Mokka 1,4 T 4x4 Edition, Cremweiß, Ez. 01/13.