Schlechte Bildschirm-Auflösung der Rückfahrkamera

  • Die Auflösung beträgt 720x576 wie Mr Bean auch schon erwähnt hat.Die Generation 2 ist nur ein Update des vorherigen 900.


    Bei anderen Modellen wurde auch schon über die Auflösung diskutiert und man kam immer auf das selbe Ergebnis.


    Beim mokka muss Opel ja noch mehr gespart haben wenn man nicht mal die Helligkeit und den Kontrast einstellen kann ?(

    Gruß Markus


  • Bedienungsanleitung Mokka ab Seite 153


    Anzeige-Einstellungen


    Navi 650/Navi 950: Zum Einstellen
    der Helligkeit den Multifunktionsknopf
    drücken und dann den äußeren Ring
    des Knopfes drehen.


    CD 600: Die Helligkeit kann durch
    Drücken und anschließendes Drehen
    des Multifunktionsknopfs eingestellt
    werden.


    Das funktioniert tatsächlich!

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Wir reden gerade über die Kamera des Mokka x und da gibt es das nicht mehr :)

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Wenn das Gerät nur VGA, also 720x576, anzeigen kann muss man sich um eine bessere Kamera keine großen Gedanken machen. Auch mit einer anderen wird das Bild nicht besser. VGA dürfte die jetzige auch haben.


    Aber: Wenn das 900er Filme anzeigen kann dann schmeißt doch mal einen in 720x576 rein und schaut euch diese Quali mal an. Mal zum Vergleich

  • Hatte jetzt keine Idee ob dies die richtige Unterrubrik ist, falls nicht, bitte verschieben.


    Das bild meiner RFK, MY2015, ist so wie auf dem Bild. Also stets verschwommen unscharf, dabei ist die Linse noch vor der Aufnahme gereinigt worden.


    Ist das normal oder sollte ich die Kamera tauschen lassen?


    20190121_175841.jpg

  • Hallo Geoka


    Ich habe dich hier her verschoben.Die Frage mit der Kamera hatten wir schon öfter. :)


    Ich habe leider keine Kamera,sonst könnte ich was dazu sagen.

    Gruß Markus


  • Je dunkler die Umgebung dest schlecht :/


    Wie ist das Bild bei Sonnenschein?


    Sie hat halt nur Analogbildauflösung. Wie früher bei der Fernsehbildübertragung. Also analoger Fernsehempfang auf dem LCD. Ist technisch total veraltet. FBAS halt. Im Gerät dann digitalisiert und auf das Display gelegt. Nebenbei ist natürlich die Kamera noch schlecht. Und das Bild wird analog durch die Kabel geschoben ...

  • Du hast bei normalen Tageslicht und draußen bestimmt ein klareres Bild.


    Hier ist es so, dass die Innenlichtverhältnisse und die VGA-Kamera ihr übriges tun.


    Stand der Technik.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ab und an hilft auch mal die Kameralinse zu putzen. :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau