Alles anzeigenKann mich den "Vorrednern" nur anschließen, echt eine never Ending Story. Ich persönlich hatte jetzt keine Lust mehr auf das Theater und habe mir einen Friedrich Motorsport Auspuff einbauen lassen. Der ist aus Edelstahl und ich hab jetzt Ruhe. Der Spaß hat mit Einbau zwar 600.- Euro gekostet aber dafür klingt er jetzt schön und angeblich soll er ja auch ein klein wenig mehr Leistung bringen. Mal schauen wie er sich anhört wenn er eingefahren ist. Bei Opel hätte ich übrigens für den Mittelschalldämpfer 400.- Euro selbst übernehmen sollen.
Vielen Dank nochmal an Wolfgang ...
Denke jetzt auch noch über ein Klasen Tuning nach....aber dazu an anderer Stelle und wenn es soweit ist mehr.
Gruß
Mokkacruiser
Ich habe genausogehandelt. Mir ging das Scheppern nach Kaltstart auch auf den Wecker. Obwohl ich noch Garantie habe und mein Händler bestimmt alles tun würde um mich zufriedenzustellen (wir sind befreundet), was soll das mit dem Austausch des MSD, wenn es nix bringt. Da ich ohnehin Motorsportaffin bin und meine Autos immer einen Sportauspuff hatten wurde eine "Gruppe A-Anlage" ab Kat bei Friedrich geordert. Resultat: kein Scheppern mehr sondern dumpfes Grollen nach Kaltstart, von innen kaum zu hören. Laut wird die Anlage nur, wenn ich den Motor ausdrehe. Auf der Autobahn beim "Rollen" mit 150 km/k kaum zu hören. Ein Soundfile folgt.