Getriebeöl wechseln...?

• In welcher Art ist es denn gewaltig und was hat der Spass gekostet ?

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Einlegen der Fahrstufe vorwärts und rückwärts keine schaltstösse , wechseln der Gänge nicht mehr spürbar. Das betrifft Gänge rauf und runter. Besserer Kraftschluss = bessere Beschleunigung. Kosten 500 € inklusive Öl und saubere Arbeit. Der Bereich ums Getriebe war nachher sauberer als vorher.

Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

• Ich plane bei meinem Mokka, EZ. 2017, 140 PS, Benziner, 6-Gang Automatik, im bevorstehenden Winter bei KM-Stand 80000 einen Wechsel des Automatikgetriebeöls vornehmen zu lassen.

Wer verfügt über entsprechende Erfahrungen hinsichtlich

a. Opel-Werkstatt oder freie Werkstatt im Liqui-Moly Verbund

b. anschließend verändertes / verbessertes Schaltverhalten

c. Kosten ?

• engerode

Moin ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Vielleicht werden deine Fragen hier schon beantwortet.

Gruß

Ulli

• Ich plane bei meinem Mokka, EZ. 2017, 140 PS, Benziner, 6-Gang Automatik, im bevorstehenden Winter bei KM-Stand 80000 einen Wechsel des Automatikgetriebeöls vornehmen zu lassen.

Wer verfügt über entsprechende Erfahrungen hinsichtlich

a. Opel-Werkstatt oder freie Werkstatt im Liqui-Moly Verbund

b. anschließend verändertes / verbessertes Schaltverhalten

c. Kosten ?

Hast du hier Erfahrung sammeln können diesbezüglich?

• Bitte den ganzen threat mal durchgehen. Hier steht viel zu dem Thema, wie wird es gemacht und was kostet es ungefähr.

Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.