Automatische Beschlagentfeutchtung

• Soweit habe ich das auch alle Verstanden.

Schade ist nur, das die Funktion Automatikbetrieb in der Bedienungsanleitung nicht gerade detailliert beschrieben ist.

Was z.B. Auto (mit Symbol Umluft) bedeutet usw.

Naja ich werds die nächsten Tage weiter beobachten. Wird ja erstmal nasses Wetter bleiben. :wacko:

MfG Daniel
    VW Tiguan

An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014

Warum ich weg bin?!

• Es wäre auf alle fälle klüger von Opel gewesen, wenn sie ganz auf ein symbol verzichtet hätten,
    und nur das AUTO Zeichen gelassen hätten.

Wenn wir schon mal dabei sind:

Hat von Euch jemand schon mal beobachtet, wenn in der AUTO Stellung ,
    die Klima z.B. von Umluft auf Durchluft geschaltet hat?

Ich jedenfalls nicht!!!

Die Klimaautomatik von Opel ist wahrlich KEIN Meisterstück!

Das fängt bei mir schon bei der getrennten Temp.-Wahl an.
    Wenn ich die eine Seite z.B. auf kälter stelle, wird die andere Seite auch gefühlt kälter!

• Zitat

Die Klimaautomatik von Opel ist wahrlich KEIN Meisterstück!

Das fängt bei mir schon bei der getrennten Temp.-Wahl an.
    Wenn ich die eine Seite z.B. auf kälter stelle, wird die andere Seite auch gefühlt kälter!

Hallo RuHe,

die Klimaautomatik ist in Ordnung und funktioniert tadellos!

Wenn Du keine abgedichtete Trennwand zwischen Fahrer und Beifahrer hast, ist es doch physikalisch nur logisch,
    dass sich die Temperaturen irgendwann angleichen.

Viele Grüße
    Wolfgang

Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

• Hallo Wolfgang,

da haste recht!

ABER: Wenn ich an die Luftdüsen fasse, müsste die diene Seite wärmere/kältere Luft liefern als die jeweils andere.

Das tut sie aber bei mir nicht!

Also sind die 2 Temp. Schalter sinnlos!

• Dreh die Temperatur doch einfach mal links auf Maximum und rechts auf Minimum. Wenn es nach einigen Minuten im Bereich der MIttelkonsole regnet oder gewittert, ist alles in Ordnung.

Ralf

Ralf,

hast Glück, das wir schon wieder in der närrischen Zeit sind,
    sonst:

:lol::lol::floet:

in diesem Sinne: Kölle hellau!! :D

• Hier wie versprochen ein Foto des Schaumstoffes, der die Lüftungsschlitze blockiert:
    IMG_2626.JPG

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Gestern waren wir erstmals bei schmuddeligem Wetter (Schneeregen und +2°C ) unterwegs. Mir fiel auch auf, dass die Scheiben recht schnell beschlagen. Leider funktioniert die Klima ja nur bis ca + 4°C und entfeuchtet halt auch nur bis zu dieser Aussentemp., sodass die Scheiben eben noch schneller "zu" waren. Die Innenraumentlüftung werde ich mir daher gelegentlich auch anschauen, denke aber, dass es nichts bringt. Bei einigen anderen Autos zuvor war das Problem dasselbe. Wenn die Wetterbedingungen entsprechend sind, ist da m.E. kein "Kraut" gewachsen.

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• Gestern waren wir erstmals bei schmuddeligem Wetter (Schneeregen und +2°C ) unterwegs. Mir fiel auch auf, dass die Scheiben recht schnell beschlagen. Leider funktioniert die Klima ja nur bis ca + 4°C und entfeuchtet halt auch nur bis zu dieser Aussentemp., sodass die Scheiben eben noch schneller "zu" waren. Die Innenraumentlüftung werde ich mir daher gelegentlich auch anschauen, danke aber, dass es nichts bringt. Bei einigen anderen Autos zuvor war das Problem dasselbe. Wenn die Wetterbedingungen entsprechend sind, ist da m.E. kein "Kraut" gewachsen.

Hallo benello

ja bei Feuchten Wetter Beschlagen die Scheiben gleich

ich habe fast immer die Klima an und Schalte dann auch mal die Scheiben Entfeuchtung zu und die Scheiben sind schnell wieder Frei

in der BA ab Seite 121 ( Klimatisierung ) kannst du es auch Lesen

LG
    Obi

[/size][/font][/color]

Einmal editiert, zuletzt von W-1.0 ()