Also ich habe damals (Sept 2013) bei meiner jetzigen Mokka 1.6er die 17-Zoll-Alu-Kompletträder von Opel beim Kauf mit ausgehandelt, lt. meinem FOH passen die auch auf meinen neuen Mokka 1.4i drauf, nur müssen eben die Reifendrucksensoren nachgerüstet werden - mal sehen, evtl. bekomme ich diese Woche ja meinen neuen Mokka und mit den vorhandenen 17-Zoll-Alu-Kompletträder ausgeliefert (die Winterräder sind bei meinem FOH eingelagert), dann kann ich nochmals genau die Bezeichnungen anschauen und kontrollieren, ob die jetzt eine Zulassung haben oder ob die noch für den neuen Mokka nachgetragen werden müssen ...
Auf der anderen Seite ist eine polizeiliche Kontrolle der Winterräder bei einem Neufahrzeug mit original Opel-Felgen doch sehr sehr selten, ich glaube die Chance damit erwischt zu werden liegt wahrscheinlich ähnlich hoch wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto !!
Bei wem hat die Polizei mal eine Kontrolle der Winterreifenzulassung durchgeführt ? Bei mir nicht und ich kenne auch niemand ...