Zulassungs-Probleme mit Winter- Kompletträder 215/60R17-96H auf 7J17ET42: Nicht Zulassungskonform

• Also ich habe damals (Sept 2013) bei meiner jetzigen Mokka 1.6er die 17-Zoll-Alu-Kompletträder von Opel beim Kauf mit ausgehandelt, lt. meinem FOH passen die auch auf meinen neuen Mokka 1.4i drauf, nur müssen eben die Reifendrucksensoren nachgerüstet werden - mal sehen, evtl. bekomme ich diese Woche ja meinen neuen Mokka und mit den vorhandenen 17-Zoll-Alu-Kompletträder ausgeliefert (die Winterräder sind bei meinem FOH eingelagert), dann kann ich nochmals genau die Bezeichnungen anschauen und kontrollieren, ob die jetzt eine Zulassung haben oder ob die noch für den neuen Mokka nachgetragen werden müssen ...

Auf der anderen Seite ist eine polizeiliche Kontrolle der Winterräder bei einem Neufahrzeug mit original Opel-Felgen doch sehr sehr selten, ich glaube die Chance damit erwischt zu werden liegt wahrscheinlich ähnlich hoch wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto !!
    Bei wem hat die Polizei mal eine Kontrolle der Winterreifenzulassung durchgeführt ? Bei mir nicht und ich kenne auch niemand ...

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Das Problem ist nicht die Polizei sondern das die Zulassung für den Wagen flöten ist.

verstehe ich jetzt nicht ganz ? Und wer soll das mitbekommen, wenn nicht die Polizei bei einer Kontrolle ? oder meinst Du bei der HU ?
    - bei uns fahren ja zur Zeit millionen von VWs herum, die eigentlich wegen der Abgaswerte keine Zulassung haben :)

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Und wenn wir dann alle unsere Reifen von Opel gekauft haben, was ja nun bei den 2015er Bohnen ein wenig oder viel viel viel länger dauert , schön die Sommerreifen ins Reifen-Hotel : :D : https://youtu.be/y4ziYJ2xH0E

Die schöne Reklame-Welt :wink:

Gerd

4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Naja, die Probleme kommen dann, wenn man einen größeren Unfall hatte und die Unfallaufnahme professioneller wird, ggfs. sogar ein Gutachter eingeschaltet.

Man fährt halt dann ohne Betriebserlaubnis, dies öffnet dann auch den Versicherungen Tür und Tor, um sich aus Zahlungsverpflichtungen zu winden.

Da ist es ja fast schon einfacher, sich eine Zubehör-Alufelge zu besorgen, wenn die eine ABE für den Mokka haben, dann kann man damit auch rumfahren.

Viele Grüße

mm-mokka ;)

Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK

Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.

Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW

Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt

Übergabe 3.6.2014

• Und was noch viel schlimmer ist es gibt Punkte darfür !! :dash: Und € kostet das auch noch :motz:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Danke Stefan, naja der FOH wirds schon richten, is aber :dash:

Bei manchen Sachen ist halt der Wurm drin.

Gruß auch von Karin

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hallo Mokka Gemeinde ,

Mein Mocki2 hatte heute das erste mal mit ein TÜV Mann das Vergnügen :scare::thumbup: . Wegen denn Winterkoplett Räder von Opel ?( .
    Nach ungefähr 1.5 Stunden wartet Zeit auf dem TÜV :gruebel: . Und einen guten Kaffee :coffee: und Probesitzen beim neuen Astra usw.. :whist:
    Und nach nicht mal nach einer halben Stunde bekam ich endlich das Gutachten vom TÜV für die Räder 215/65 R 17 96H :hurra: .