Zulassungs-Probleme mit Winter- Kompletträder 215/60R17-96H auf 7J17ET42: Nicht Zulassungskonform

• Na das kommt Opel ja mächtig teuer so ein Gutachten machen zu lassen -- für den einzelnen bzw. FOH dann zum selberzahlen -- ist doch fürs Unternehmen günstiger :starts::peace::peace:
    Ich habe felgen und reifen aus dem Zubehör mit Gutachten mit 215/65/16 :hurra::hurra:

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Hallo Gerd,

Gut aufgepasst :gru:

Die Freigabe ist für 215/60 R17 ,

Aber Stefan hat die 215/65 R17 :starts:

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• So wie ich das verstehe , muss ich er beim nächsten Tüv die Reifen eintragen lassen. Laut dem Teilegutachten das ich Foh bekommen habe . Damit man das Teilegutachten nicht immer mitschleifen muss. Im Gutachten steht auch das es Legal ist diese mit Gutachten zu fahren. Ich habe ja die 216/60 r 17

• Hallo fischi,

Bei dir ist alles in Ordnung, weil du ja die Reifengröße 215/60 R17 hast , und das auch im Teilegutachten.

Stefan hat die Reifengröße 215/65 R17 aber in der Freigabe steht bei ihm 215/60 R17.

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hallo Musti,

Da hat Stefan echt kein glück . Ich hoffe er hat einen schreibfehler gemacht nicht das der Tüv falsch geschaut hat :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Ich hoffe auch das Beste für ihn fischi :)

Mal schauen was er dazu schreibt.

LG,
    Musti

• Guten Morgen meine Freunde.

Ich schau heute Mittag mal in die Garage ob ich mich verschrieben habe oder der TÜV Mann ?(?(

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

• Mokka Mock
    Schau nochmal auf deinen Reifen nach.
    Ich denke du hast dich geirrt, denn für den Mokka gibt es in 17 zoll nur die 60er Reifen.

Das Problem von Opel bei den 17 Zoll ist lediglich das in den Papieren des Mokka die Einpresstiefe 38mm eingetragen ist,
    und die angebotenen bzw gelieferten Felgen Einpresstiefe 42mm haben und deshalb eingetragen werden müssen.

Auszug der Info von Opel vom 02.10.15
    17"-Felge Einpresstiefe 38/42
    Bei den angebotenen Winterkompletträdern auf Stahl- bzw. Leichtmetallfelgen in 17" gibt es Abweichungen bei den Einpresstiefen (ET). In den Fahrzeugpapieren sind 38 mm ET aufgeführt, während die angebotenen Winterkompletträder mit 42 mm ET ausgeliefert werden.
    Dieser Sachverhalt wird aktuell mit der Opel Technik untersucht; eine Entscheidung bezüglich des weiteren Vorgehens erwarten wir in KW 42.

Einmal editiert, zuletzt von Nielrefleh ()

• Guten Morgen meine Freunde.

Ich schau heute Mittag mal in die Garage ob ich mich verschrieben habe oder der TÜV Mann ?(?(

Na dann hoffe ich mal Stefan, das es nur ein Schreibfehler von Dir war und Du doch die 215/60 R17 drauf hast :thumbup::du:
    Ansonsten geht die TÜV-Geschichte weder von vorne los :S

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()