Na das kommt Opel ja mächtig teuer so ein Gutachten machen zu lassen -- für den einzelnen bzw. FOH dann zum selberzahlen -- ist doch fürs Unternehmen günstiger
Ich habe felgen und reifen aus dem Zubehör mit Gutachten mit 215/65/16
Zulassungs-Probleme mit Winter- Kompletträder 215/60R17-96H auf 7J17ET42: Nicht Zulassungskonform
-
-
Hallo Gerd,
Gut aufgepasst
Die Freigabe ist für 215/60 R17 ,
Aber Stefan hat die 215/65 R17
-
Zitat
Hallo Gerd,
Gut aufgepasst
Die Freigabe ist für 215/60 R17 ,
Aber Stefan hat die 215/65 R17
So wie ich das verstehe , muss ich er beim nächsten Tüv die Reifen eintragen lassen. Laut dem Teilegutachten das ich Foh bekommen habe . Damit man das Teilegutachten nicht immer mitschleifen muss. Im Gutachten steht auch das es Legal ist diese mit Gutachten zu fahren. Ich habe ja die 216/60 r 17
-
Hallo fischi,
Bei dir ist alles in Ordnung, weil du ja die Reifengröße 215/60 R17 hast , und das auch im Teilegutachten.
Stefan hat die Reifengröße 215/65 R17 aber in der Freigabe steht bei ihm 215/60 R17.
-
Hallo Musti,
Da hat Stefan echt kein glück . Ich hoffe er hat einen schreibfehler gemacht nicht das der Tüv falsch geschaut hat
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Ich hoffe auch das Beste für ihn fischi
Mal schauen was er dazu schreibt.
-
Guten Morgen meine Freunde.
Ich schau heute Mittag mal in die Garage ob ich mich verschrieben habe oder der TÜV Mann
-
Mokka Mock
Schau nochmal auf deinen Reifen nach.
Ich denke du hast dich geirrt, denn für den Mokka gibt es in 17 zoll nur die 60er Reifen.Das Problem von Opel bei den 17 Zoll ist lediglich das in den Papieren des Mokka die Einpresstiefe 38mm eingetragen ist,
und die angebotenen bzw gelieferten Felgen Einpresstiefe 42mm haben und deshalb eingetragen werden müssen.Auszug der Info von Opel vom 02.10.15
17"-Felge Einpresstiefe 38/42
Bei den angebotenen Winterkompletträdern auf Stahl- bzw. Leichtmetallfelgen in 17" gibt es Abweichungen bei den Einpresstiefen (ET). In den Fahrzeugpapieren sind 38 mm ET aufgeführt, während die angebotenen Winterkompletträder mit 42 mm ET ausgeliefert werden.
Dieser Sachverhalt wird aktuell mit der Opel Technik untersucht; eine Entscheidung bezüglich des weiteren Vorgehens erwarten wir in KW 42. -
Du meinst wohl kw 52?? Weil derzeitig haben kw 47
-
Guten Morgen meine Freunde.
Ich schau heute Mittag mal in die Garage ob ich mich verschrieben habe oder der TÜV Mann
Na dann hoffe ich mal Stefan, das es nur ein Schreibfehler von Dir war und Du doch die 215/60 R17 drauf hast
Ansonsten geht die TÜV-Geschichte weder von vorne losGerd