Zulassungs-Probleme mit Winter- Kompletträder 215/60R17-96H auf 7J17ET42: Nicht Zulassungskonform

• Zitat

Es reicht nicht nur das Schreiben mitzuführen. Man muss unverzüglich im Gutachten. Steht doch auch drin. Erst dann bekommt man ein Schhreiben das man mitführen muss!

Hi

Wenn dies wirklich so wäre warum sagt mir dann mein FOH nicht bescheid das ich zum Tüv damit muss?
    Ich finde das ganze verwirrend .

Einmal editiert, zuletzt von fischi ()

• Hallo Freunde

Es gibt Tage da sollte man lieber im Bett bleiben :lazy: .
    Also ich habe mich vertippt :help: auf meinen Mokka sind 215/60R17 96H montiert .

PS: genau das ist das was das Mokka Forum aus macht ! Es wird einen geholfen ob man ein alten Hasen ist oder ein neuer User der sich im Mokka Forum angemeldet .

:app: ich geht's ins Bett :bunga: .

Dateien

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

3 Mal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

• Zitat

Hallo Freunde

Es gibt Tage da sollte man lieber im Bett bleiben :lazy: .

Also ich habe mich vertippt :help: auf meinen Mokka sind 215/60R17 96H montiert .

Ich habe mal ne Nachricht bei meinem Foh hinterlassen bin mal gespannt was er dazu meint . Da er mir nix dazu gesagt hatte und still schweigend das Teilegutachten ins Handschuhfach gelegt hatte. :(

• Ich habe neuigkeiten von meinem Foh und dieser meint das Teilegutachten reicht aus . Nur wenn das Fahrzeug den Halter wechselt oder neue Papiere angefordert werden müssen.

• Wenn ich an die Aussagefähigkeit meines (F)OH's denke, sollte man eher mal die freundliche Rennleitung befragen.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Gut Stefan. Klingt perfekt :thumbup:
    Jetzt kannst Dich wieder ins Bett legen :wink:

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Zitat

Wenn ich an die Aussagefähigkeit meines (F)OH's denke, sollte man eher mal die freundliche Rennleitung befragen.

Das werde ich mal tun

• Du meinst wohl kw 52?? Weil derzeitig haben kw 47

Die Info/Nachricht war von Anfang Oktober, da war noch keine KW 42.

Ich habe neuigkeiten von meinem Foh und dieser meint das Teilegutachten reicht aus . Nur wenn das Fahrzeug den Halter wechselt oder neue Papiere angefordert werden müssen.

Wenn du als Winterreifen 215/60 R17 mit ET42 fährst musst du sie sofort eintragen lassen!!!!!
    Auch da gibt es eine Info/Nachricht von Opel.

17"-Felge mit Einpresstiefe 38/42 mm

Die im Rundschreiben angekündigte technische Untersuchung ist in Zusammenarbeit mit dem TÜV Hessen erfolgt und abgeschlossen worden. Als Ergebnis der Untersuchung stellen wir Ihnen ein Teilegutachten zur Nutzung der 17"-Felge mit einer Einpresstiefe von 42 mm für den Mokka zur Verfügung.

Hinweis: Dieses Teilegutachten bezieht sich ausschließlich auf die Verwendung von M+S-Winterreifen.

Das Teilegutachten wird in der GlobalConnect-Bibliothek unter Teile und Zubehör → Opel → Kataloge und Preislisten →Räder und Reifen eingestellt.

Bitte händigen Sie dieses Dokument dem Fahrzeughalter aus. Fordern Sie ihn auf, die Änderungsabnahme unverzüglich bei einer amtlich anerkannten Sachverständigenorganisation bestätigen zu lassen. Diese Bestätigung ist kostenpflichtig.

Für die relevanten Opel Original Winterkompletträder werden wir ab sofort über unseren Opel Winterkomplettrad-Service jeder Lieferung das Teilegutachten beilegen.

Einmal editiert, zuletzt von Nielrefleh ()