Winterkompletträder von Opel --> Lieferzeiten

• Hallo Zusammen,

habe bei Opel Ende September Winterkompletträder aus dem Angebot auf Opel.de bestellt.
    215 er auf 16 Zoll Stahl mit Sensoren für 700€ und warte noch auf die Lieferung :(

Hat noch jemand Reifen bei Opel aus dem Angebot bestellt und wenn ja, wie lang waren die Lieferzeiten?

VG Ralf

Grandland X Innovation, 130 PS, Automatik, Topasblau mit schwarzem DachHK, Navi 950, LM18'', Reifendruckkontrollsystem, EZ 09/2014

• Also ich habe meine beim FOH angefragt. Ergebnis : Viel zu teuer (hier in Belgien) für Asiatische Reifen und 2 Wochen Lieferzeit ;(
    Nun habe ich sie mir gestern in Aachen geholt und sie waren sofort da, der Preis lag bei 594,- EUR für die 215/65 R16 Fulda "Kristall Contact HP"Winterreifen, Stahlfelgen & den Sensoren.

Mein TIP : Einfach bei anderen Opel Händlern anfragen. Viele haben sie direkt lieferbar. Ich würde sie mir sicher nicht auf Opel.de bestellen
    Okay, für Dich ist es nun zu spät. Denn Du hast sie ja schon dort bestellt. Also ist warten angesagt. Denn nun ist die Nachfrage natürlich sehr hoch

Gerd

• Aber Opel sollte schon wissen das die Winterreifensaison im Oktober schon los geht.

Also sollten sie drauf vorbereitet sein.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Mahlzeit liebe Gemeinde,

man sollte aber auch nicht bis zum letzten Drücker warten mit der Reifenbestellung, die Reifenhersteller produzieren
    im Sommer die Winterreifen und im Winter die Sommerreifen!!!!
    Deshalb sollte man spätestens im September nach Winterreifen Ausschau halten.

Bei meiner Bestellung habe ich auch gleich den Händler gesagt, dass ich Winterreifen drauf haben will und die Sommer
    soll er in den Kofferraum packen. Damit ich keine böse Überraschung erlebe, von wegen nicht mehr Lieferbar und ich dann welche
    nehmen muss die ich gar nicht haben will (andere Größe z.B).

Gruß Opelaner

Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

• Habe die Weinterreifen deshalb ja auch im September bestellt.
    Aber heute sind es schon 9 Wochen Lieferzeit.......

VG Ralf

Grandland X Innovation, 130 PS, Automatik, Topasblau mit schwarzem DachHK, Navi 950, LM18'', Reifendruckkontrollsystem, EZ 09/2014

Vielleicht hättest Du doch bei einem FOH Händler direkt, oder halt bei einem
    reinrassigen Reifenhändler bestellen sollen, dann hättest Du jetzt welche.

Zumal ab morgen der Winter kommen soll, laut Wetterfee :wacko:

Gruß Opelaner

Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

VG Ralf

9 Wochen Lieferzeit Ralf ?(;( Na das ist natürlich viel zu lang.
    Drücke Dir Dir Daumen :du: das die Reifen nun schneller ankommen als der Winter

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Ich habe das Angebot von Opel beim FOH bestellt......

Hallo Ralf,

was sagt denn dein OH (das F lasse ich in dem Fall mal bewusst weg) zu der langen Lieferzeit? Laut Wetterbericht soll es bei uns morgen schneien. Bezweifle zwar, dass der Schnee liegen bleibt (dazu ist der Boden noch zu warm), die Temperatur ist aber seit Donnerstag von 17 Grad bis heute Nacht auf nur noch 3 Grad gesunken.

Da ich mein Böhnchen im Februar 2014 in Empfang nehmen durfte, hab ich meinen FOH gebeten, dass er mir von vornherein Winterreifen besorgen soll und meine Sommerreifen (mangels Platz zum lagern) im Reifenhotel einlagert.

Drücke dir die Daumen, dass deine bestellten Reifen schnellstmöglich kommen!

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Meine bestellung beim (F)OH ist wohl gleich zu Opel gegangen.
    Aber eben noch nicht beim Händler angekommen.
    Montag wird geprüft ob die Reifen irgendwo liegengeblieben sind oder wer hier Schuld an der langen Lieferzeit hat.
    Dann weiß ich vielleicht mehr...

VG Ralf