Hallo,
mein Mokka hat bis jetzt nur wenige (60) Kilometer.
Nach dem Start riecht man im Innenraum sehr deutlich Abgase.
Kennt das jemand!
Hallo,
mein Mokka hat bis jetzt nur wenige (60) Kilometer.
Nach dem Start riecht man im Innenraum sehr deutlich Abgase.
Kennt das jemand!
Moin, moin,
das ist nicht normal und wen dem wirklich so ist, ist das lebensgefährlich!
Ich würde keine Minute warten und damit zum FOH fahren, bei offenen Fenster.
.
Sicher dass das Abgase sind?
Oder doch nur verbrannte Oberflächenbeschichtungen beim Neuwagen. Die legen sich mit der Zeit. Besonders der sehr heiß werdende Abgadtrakt riecht wenn er neu ist
Unser stinkt auch nach einem Jahr in unregelmäßigen Abständen. Riecht irgendwie verschmort und ist nach kurzer Zeit wieder weg. Wir konnten bis jetzt noch keinen Auslöser finden. Ist auch schlecht vorzuführen, weil es nicht regelmäßig auftritt.
Gruß Jürgen
Gesendet über Tapatalk
Das können durchaus noch fertigungsbedingte Rückstände auf dem Abgasstrang sein, die jetzt
nach und nach verschwinden sollten.
Bei der Abholung des Merivas meines Schwiegervaters war ich in der glücklichen Lage, direkt hinter ihm
die ersten 15 km zu fahren.
Zwischenzeitlich habe ich gedacht, dass das Auto irgendwo brennt, so stark war die Rauchentwicklung
von Krümmer und Co.!
Sollte das jedoch nach ein paar hundert Kilometern immer noch merkwürdig riechen, würde ich dann
doch die Werkstatt aufsuchen.
Habe auch direkt an den Gestank von neuen Auspuffanlagen gedacht. Das sollte sich aber relativ schnell legen. Wenn nicht, dann ab zum FOH.
Naja, wenn Abgasgeruch im Innenraum, dann liegt es nahe dass der Abgaskrümmer undicht ist, was man aber oft deutlich hören kann.
Der Abgaskrümmer könnte an der Kontaktstelle zum Motorblock undicht sein oder aber er hat einen Haarriss.
Evtl. könnt es auch mit dem Turbolader zu tun haben.
Also, am besten man lässt dass einfach überprüfen, der Opel Mokka 1.4i Turbo ist ja kein Exote und wurde schon tausendfach verkauft, deswegen sollte die Fachwerkstatt eigentlich wissen was normal ist, und was eher ein Mangel/Defekt darstellt.
...........Auslöser......?
...."Sensor Abgastemperatur war lose" war jedenfalls die Ursache und die Bezeichnung der Instandsetzung bei der Beseitigung des Abgasgeruchs in unserem 1.6 CDTI.
Dann sollte er aber jetzt noch etwas leiser sein als zuvor !! -- Viel Fahrspaß jetzt für Euch
Unser stinkt auch nach einem Jahr in unregelmäßigen Abständen. Riecht irgendwie verschmort und ist nach kurzer Zeit wieder weg. Wir konnten bis jetzt noch keinen Auslöser finden. Ist auch schlecht vorzuführen, weil es nicht regelmäßig auftritt.
Gruß Jürgen
Gesendet über Tapatalk
Sitzheizung? Ausdünstung vom Sommer im Sitz, im Winter Heizung unterm PO an und es müffelt ohne zu pupen... kannte ich vom Corsa. Schweiss im Sitz durch den Sommer und bei Wärme durch die Heizung stinkt es, bis es verdunstet ist, dann hört es auf zu müffeln. Wärme, Kälte, der Wechsel,wie der Schweiss unter der Achsel, stinkt halt. So ein Sitz wird halt nicht gewaschen.
Es roch nach Abgasen,verschmorrt, obwohl es aus dem Inneraum von der Sitzheizung kam.