Ich denke nach Bildern aus dem www dass die NSL von hinten mit drei Schrauben verschraubt ist.
Die Fragen die sich mir gerade stellen, lässt sich der Einsatz rechts soweit erweitern das eine vollwertige NSL daraus wird oder muss bzw. kann man eine NSL z.B. vom Mj.2014 nehmen und verbauen?
Zweiter Punkt, kommen bis zum Mj.2014 zwei Kabel aus der Karosse oder nur eins was dann von der einen zur anderen NSL geht.
Vielleicht könnte ein User mit zwei NSL einmal nachschauen?!
Wer auf symmetrische Details steht kann schon auf den Gedanken einer derartigen Nachrüstung kommen ... geht mir ähnlich - war bis jetzt nur zu faul.
2.Nebelschlussleuchte nachrüsten (MJ2015)
-
-
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwNVgxNjAw/z/bmQAAOSwuMFUjVRq/%24_35.JPG]
Du meinst dieses Bild, oder?
-
Zu der Frage, wie die Leitungen für die NSL verlegt sind hilft dir dieses Bild (aus dem Forum von Dirk ) sicherlich weiter.
Die linke Leitung ist für die Anhängerkupplung. Dann kann die rechte nur für die NSL sein. Das heißt die Leitung für die zweite Leuchte muß in der Stoßstange verlegt sein.Gruß
Ulli.
-
@Mr. Bean
genau das Bild meine ich!@helgadm
Könnte auch für die PDC sein?!
edit.: Wobei ich der Meinung bin das rechts noch ein weiteres Kabel sein könnte.
Alternativ ist der Stecker rechts für PDC und Nebelschlussleuchte?
Vielleicht muss/sollte man dann aber zur Vermeidung von Stromdieben/etc. beide Einsätze der Nebelschlussleuchte tauschen damit man bei einer NSL einen Eingang und Ausgang für die zweite NSL hat....? -
Könnte auch für die PDC sein?!
Stimmt, an die Piepser hatte ich nicht gedacht....
.
-
Wenn hinten eine "Lampe" ist dann ist das wohl nun ein Refektor. Also muss man die komplette Leuchte kaufen.
-
Höchstwahrscheinlich hast Du recht.
Wenn beim Mokka vor dem Mj. 2015 die beiden serienmäßigen Nebelschlussleuchten kaskadiert angeschlossen sind und man nicht basteln möchte wird man wohl beide neu kaufen müssen.
-
Warum? Wegen der Verkabelung? Meinst du das die vohandene Lampe andere Kabeleinführungen und Anschlüsse hat? Dafür gibt es doch haltbare Verbindungsmöglichkeiten
http://eshop.wuerth.de/is-bin/…Id=box1@modelldetailpageA
Oder Verlöten und dann Schrumpfen