Habe heute endlich geschaft das Brillenfach umzubauen. Ich fande es über der Tür immer sehr unpraktisch. Jetzt ist es endlich dort wo ich es am praktischen finde.
Brillenfach
-
-
Ich fande es über der Tür immer sehr unpraktisch.
Moin,
und was hast du nun über der Tür angebaut? Hast du dir da wieder einen Griff installiert?Wie hast du das Fach am Himmel befestigt? Da hält ja nicht viel.
Gruß von der grauen Küste
.
-
Für die Löcher über der Tür habe ich mir Abdeckungen bestellt. Ein Griff geht nicht da passt die Vertiefung im Dachhimmel nicht.
Der Himmel ist sehr stabil. Aber ich habe von hinten eine ca. 3 cm große Beilagscheibe drunter gemacht. Beim Aufklappen wackelt nichts.
-
Ich finde die Ablage sowieso überflüssig: sie ist viel zu klein.
Ich überlege schon sei einiger Zeit das Brillen... durch einen Haltegriff zu ersetzen.
Ab einem gewissen Alter braucht " Mann " schon jede Möglichkeit sich irgendwo festzuhalten
Ups, da waren einige schneller!
-
Ein Griff geht nicht da passt die Vertiefung im Dachhimmel nicht.
Da ich ja nur den "Edition" habe, hatte ich dort nur einen Griff. Den konnte ich aber ohne Probleme gegen ein Brillenfach tauschen. Das das anders herum nicht geht?
Deine Idee finde ich aber nicht schlecht!
.
-
Ich habe mir auch erst gedacht ich mache einen Griff hin aber wie gesagt die Vertiefung im Dachhimmel ist zu klein und auch die Bohrungen sind zu weit oben.
Meine Brillen passen perfekt in das Fach. Nur hätte schon beinahe einen Unfall gebaut wie die Brille aus dem Fach über der Tür nehmen wollte.
-
Von Griff auch Brillenfach geht. Adersherum geht bestimmt auch aber der Griff schließt dann nicht bündig mit dem Himmel ab. Weiss nicht wie das optisch wirkt.
-
Hallo Leute,
da gibt's überhaupt keine Probleme, habe bei mir das Brillenfach gegen einen Griff getauscht
und Helgadam hat übrigens das Brillenfach von mir.
Den Griff hab ich bei Ebay für 8,- Eur erworben ( Neu )Gruß aus Franken
Kurt -
Es schaut aber anders aus als auf der Beifahrer Seite ?
-
Bitte beachten:
Hier gibt es auch unterschiedliche Griffe, für Fahrerseite-Beifahreseite-hinten links und rechts.
Also wenn Ihr das Brillenfach links oben Fahrerseite durch einen Griff ersetzen wollt, beim Kauf
darauf achten, dass der Griff auch für die richtige Seite ist.Kurt