• Nimm das kleine Fach links neben dem Lenkrad, da passt eine Brille rein, hab zufällig meine heute dort gefunden.

    Hatte sie schon gesucht und vergessen das ich sie dort abgelegt hatte.:sa44:

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Es einfach mit einem Stück Plastik oder Brett zu versuchen, da wäre ich beim Mokka X lieber etwas vorsichtiger.


    So wie ich mich erinnern kann lag es beim Mokka x nicht einfach an einer Einsparung des Griffes, sondern es gab auch wohl eine veränderte Kabelführung. Ich meine die Airbagkabel wurden dort verlegt. Deshalb sollte man schon etwas aufpassen.

    Natürlich ist es noch möglich einen Griff oder ein Brillenfach zu montieren. Es ist halt nur etwas aufwendiger.

    Gruß Markus


  • Mit Brett wird es nicht gehen da genau an der Stelle der Schlauch vom Airbag verlegt ist und der Halter so konstruiert ist das es sehr eng alles passt!

    Man kommt zwischen Dachhimmel und Dachholm gerade so mit den Fingern dazwischen, der Halter wird dann mehr oder weniger Blind an den richtigen Ort geschoben.

    Will man den Himmel weiter aufziehen bekommt er Falten die nicht wieder rausgehen. An dem Halter sind die oberen Schrauben schon mit Federmutter versehen die man in ein längliches Loch drückt, so das die halbe Arbeit schon vollbracht ist. Anschliessend noch die selbst schneidenden Schrauben in die unter Löcher, festziehen und fertig.

    Die original Schrauben da es in den Bohrungen im Holm nur Löcher ohne Gewinde gibt.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ja hier im Forum, vor Ewigkeiten.

    Ich werde mal forschen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Guckst du hier ab 155, auf der Seite gibt es verschiede Fotos, auf dem einem Foto liegt der Halter auf dem Sitz.


    Brillenhalter


    20170130_170938.jpg20170202_120407.jpg


    Was ich noch vergessen habe, wenn an der Stelle schon Griff montiert ist, braucht man den Halter nicht. Denn auch der Griff ist an so einen Halter befestigt.

    Also Griff ab und und Brillenfach ran. Meiner Erkenntnis fehlen die Halter nur v.l. beim Mokka X.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Moin, was brauche ich ein Brillenfach? Ich trage meine Brille auf der Nase, wo sie hingehört. Die (Not-)Ersatzbrille ist in der Brillenbox vom Optikergeschäft und liegt im Handschuhfach, ganz tief, ganz unten, seit Jahren nicht gebraucht.

    Gruß und Meinjanur, Rolf :thumbup::)

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)