Opel knackt im November die Marke von einer Million Verkäufen

• Das sind doch super Nachricht für Opel :app:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Als alter Opel-Fan der noch nie ein anderes Auto besessen hat freut es mich, das es mit "meiner" Automarke wieder aufwärts geht !
    Ich hatte damals im Herbst 2009 wirklich Angst das Opel aufhört zu existieren, vorallem weil der Verkauf an Magna in letzter Sekunde dann doch noch geplatzt ist und das Opel-Werk in Bochum gesschlossen wurde. Wenigstens ist Opel jetzt wieder an "Ford" vorbei und kann evtl. auch BMW hintersich lassen und ist dann zumindest wieder die Nr 2 in Deutschland, den Rückstand zu VW/Audi wird Opel auch trotz den VW-Betrugsskandal wohl nicht so schnell aufholen können.

Ich hoffe Opel bleibt mit neuen Modellen weiterhin erfolgreich und kann aus dem VW Betrug profitieren, denn VW wird in den nächsten jahren wohl kleiner Brötchen backen müssen.
    Der neuen Astra Sports Tourer wird sicherlich auch wieder erfolgreich, der neue Zafria D der etwas SUV-typischer werden soll, dann hoffentlich auch, auch der neuen Meriva soll einen Hauch an SUV versprühen - mal sehen ...

Und wenn Opel jetzt etwas mehr Luft zum Atmen hat, dann haben sie evtl. auch Mut für ganz neue Modelle wie es der Opel Mokka oder damals der Zafira ja auch war,
    evtl. ein Corsa Sports Tourer ("Kombi") oder ein Roaster/Cabrio wie es damals der Tigra war (z.B. den ADAM Cabrio).

Ich habe mir letzte Woche, als ich meine neuen Mokka abgeholt habe mir den Opel Karl mal genauer angesehen, für 10.000 € bekommt man da wirklich viel Auto, als 2. Wagen gar nicht mal so schlecht, vorallem mit Metallic-Lackierung und LM-Felgen sah er dort doch viel hochwertiger aus als er eigentlich ist als wenn er mit dünnen Stahlfelgen und Uni-Lackierung dasteht.

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Nachricht von "media.gm.com"

Rüsselsheim. Bei Opel geht es weiter bergauf: Auch im November hat der Rüsselsheimer Automobilhersteller deutliches Wachstum verbucht und bereits die Marke von einer Million Verkäufen geknackt. Opel ist auf dem besten Weg, das dritte Jahr in Folge Absatz und Marktanteil zu steigern ...