Rostiger Auspuff

  • Fotos machen und direkt an Opel senden hilft echt viel

    Gerd ich glaube, ich müsste mich auch mal unter meine Bohne legen. Sie wird ja nu schon 3 Jahre alt, und es gab bis jetzt noch keinerlei Probleme :thumbup: . Aber an den Auspuff habe ich noch nie gedacht, ob der vielleicht schon Rost angesetzt hat :think: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • [b] :gm: Andrea,

    Na, hast Du Dich denn nun schon mal unter die Bohne gelegt ? :D Hoffe Deine Bohne hat keinen Rost eingefangen :thumbup:


    Gerd

  • Ich hab mir die Bohne vor ein paar Wochen auch mal von unten angeschaut;
    sah eigentlich noch recht gut aus (2 1/2 J), bis auf einige Stellen( Auspuff- Flugrost) war ich eigentlich zufrieden.


    Nächste Durchsicht werde ich beim Räderwechsel vornehmen!

  • Moin,
    heute habe ich meinen Dicken mal in den "Himmel gehoben". Kontrolle des Auspuffes und der anderen bodennahen Teile.
    Aber seht selbst, wie es vorher und nach meiner Behandlung ausgesehen hat und jetzt aussieht. Die dunklen Stellen sind beim
    fotografieren noch nicht ganz trocken gewesen und falls ein paar Nasen zu sehen sind, die habe ich weitgehenst beseitigt.
    Sieht da unten eh keiner, außer ich überfahre jemand und der hat dann andre Sorgen. ;(


    :gdh:

  • Na, hast Du Dich denn nun schon mal unter die Bohne gelegt ? Hoffe Deine Bohne hat keinen Rost eingefangen

    Aber nein Gerd, hab Angst, dass ich dann da unten stecken bleibe :flash: :sa44: . Und eine Hebebühne hab ich leider nich :dash:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Gute Arbeit : Sieht jetzt TOP aus :thumbup:


    Womit hast Du es denn behandelt ?


    Gerd


    Moin Gerd,


    das Hitzeschutzblech (zwischen Auspuff und Tank) habe ich mit Zinkspray bearbeitet und den Auspuff mit Auspuffspray, welches bis 800 Grad hitzebeständig ist.
    Vorher alles schön mit Drahtbürste und Schleifpapier entrostet.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Danke Dir Hans :thumbup:


    Ist gut zu wissen wie man es am besten schuetzt.
    Denke ist eine gute Idee es so zu machen


    Gerd

  • Werde das Auto in einem Jahr wieder auf die Bühne nehmen. Bin gespannt, wie es dann aussieht.
    Auf alle Fälle, schaden kann die Aktion nicht und es war ein schöner Vormittag in der Werkstatt, :thumbup:
    mit tollen Leuten und tollen, teilweise amerikanischen Muscle Cars und anderen Autos.
    Der schönste war eh der Mokka - Duck und weg !!!!!!!!
    :D:D:D:D:D
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Gerd
    da brauchst du dir ja vorläufig keine Gedanken drum machen du bekommst ja sowieso eine komplett neue Auspuffanlage von Opel spendiert.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.