Rostiger Auspuff

• also mit der salzigen Seeluft als Rostursache habe ich so meine Probleme. Ich tippe da schon eher auf minderwertiges Material. Es sei denn die schippern unsere geliebten Mokkas auf diese Weise über den großen Teich :D .
    schiff.jpg

Gruss Peter

Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

• Servus,

das Bild kenne ich auch von meinen zwei letzen Vectras allerdings erst nach einigen Jahren. Die Auspuffanlagen und vor allem die Halterungen sind halt in keiner weise behandelt/beschichtet, so dass diese natürlich sofort anfangen zu rosten. Der Auspuff selbst finde ich sieht gar nicht so schlimm aus, aber die Halterungen sehen schon übel aus. Wenn die so weiter rosten wird nach 2-3 Jahren nicht mehr viel von den Halterungen übrig sein. Ich bin mal auf weitere Bilder und Berichte gespannt ob es bei Benziner/Dieseb z.B. gleich schlimm ist.
    Wenn ich mal Zeit zwischendurch habe werde ich mal bei meinem FOH vorbei schauen, da stehen zwei neue auf dem Hof, wenn der Auspuff dort auch schon so aussieht liegts an der Überführung.

Beste Grüße

Andi

Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10

Don’t blend in!

• Sieht nach Binnenschiff aus, da sollte nicht allzuviel Salz in der Luft sein, hier am Neckar wenigstens woc ich wohne :)

Und im Winter kommt das Auto mit viel mehr Salz in Kontakt als bei einer Überfahrt aus Südkorea, da die Fahrzeuge ja meist noch mit einer Art Schutzfolie überzogen sind, die erst beim Händler entfernt wird.

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Ach du große Sch...... :thumbdown: Was ist da los :?:

Mein 11 Jahre alter Corolla mit original Auspuff sieht nicht so aus......

Gruß trules

Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

• Hmm, habe einen Corolla Verso von August 2005. In der Tiefgarage hab ich mal das Handy druntergehalten. Erschreckend fand ich das Notrad.

Edit und hier ein Rohr mit Aufhängung.

• Das sieht mir verdammt nach extrem viel Salz aus ! Wenn der Mokka dann noch in einer schlecht belüfteten Unterkunft steht ist ein derartiger Verfall fast vorprogrammiert.
    Natürlich, und da stimme ich allen zu, darf so etwas nach der geringen Laufzeit nicht passieren. Wo bleibt die berühmte deutsche Wertarbeit ?
    Warscheinlich auf dem Weg nach Korea auf der Strecke geblieben. :thumbdown:

• Mit dem schlechten Blech macht sich Opel keine Freunde.
    Unser 12 Jahre alter Premacy sieht nicht so aus.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Kann man das ganze Gebilde gleich am Anfang versiegeln? Kenn mich dahingehend nur in Sachen lack aus :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect