Rostiger Auspuff

  • bin auch geschockt über die rostigen Teile vom Auspuff und deren Halterungen.


    Aber ich glaube nicht, dass Opel hier etwas tun muss. Moralisch vielleicht, aber rechtlich glaube ich nicht.


    Die werden erst etwas tun müssen, wenn während der Garantiezeit der Auspuff durchgerostet, oder die Halterungen abgerostet sind.


    Und ich befürchte und mache jede Wette, dass der Auspuff die Garantiezeit übersteht.


    Wir werden hier wohl die Dummen sein, leider. X(

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • Das kann sich Opel nicht leisten.
    Sofern man den Worten vom neuen Chef an die autohäuser glauben schenken mag...


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • die werden sagen, dass kein Mangel vorliegt. Und damit hat sich das.


    Und jeder andere Hersteller würde das genau so machen.Ich könnst meinen A.... verwetten.


    Obwohl ich die Wette gerne verlieren würde..... :rolleyes:

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • Hoffen wir dass du nicht recht hast :D


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ezeyer


    Die Schutzfolie kommt über die Karosserie, damit der Lack geschützt wird. Aber die untere Seite des Mokkas wird nicht geschützt,bleibt offen.
    So kann die salzige Feuchtigkeit, ungehindert unter dem Auto eindringen.


    Ich bin der Meinung ,da hat eine schnelle Material Alterungsprozess ,statt gefunden.
    Was in 2oder 3 Jahren passieren sollte, ist innerhalb der 6-8 Wochen Seefahrt passiert.


    1. Schlechte oder gar keine Belüftung
    2. Salzige Feuchtigkeit


    Warum sagt man,daß ein Carport besser wäre, wie eine Garage.


    Da die Garage geschlossen ist, kann Feuchtigkeit möglicherweise nicht ausreichend abgeführt werden. Dadurch ist die Rostgefahr größer.
    Fenster zum gelegentlichen Lüften sind daher von Vorteil. Alternativ ist ein Luftentfeuchter ratsam.


    Bei Carport kann Feuchtigkeit ausreichend abgeführt werden. Das Rostrisiko ist geringer.
    Das Auto kann bei Nässe leichter abtrocknen.






    So wie der ausschaut ist das für mich nicht Akzeptabel. Mein Übergangs Auto Mazda 121 Baujahr 1997 ,hat nicht mal so viel Rost.



    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    2 Mal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Hallo Musti,
    schau dir mal die Sendung von Bremerhafen an. Hier siehst du, dass die Autos in einem geschlossenem Schiff transportiert und nicht mit dem Seewasser/Gicht etc. in Berührung kommen können.
    Auf den Fotos ist aber klar erkenntlich, dass hier massiv Salzlösung im Spiel war und ist ! Salz das in der Form nur durch den Winterdienst ausgebracht wird !
    Es ist daher immer ratsam ab und zu in der Waschanlage eine Unterbodenwäsche mit zu machen und wenn möglich, das Auto luftig abzustellen.
    Wenn ich die Fotos betrachte, sehe ich etwas viel schädlicheres: Salzablagerungen an den Rändern der Karosseriefalze ! Hier ist ja der Farbauftrag besonders problematisch und dünn.
    Wer also in Gegenden unterwegs ist, wo der Winterdienst extrem Salz unters Volk bringt, sollte tunlichst eine Unterbodenversiegelung machen lassen und diese regelmäßig erneuern.

  • Kann man das ganze Gebilde gleich am Anfang versiegeln? Kenn mich dahingehend nur in Sachen lack aus :D


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


    Geht schlecht ! Hab das bei meinem Püdscho auch schon versucht mit Zink- Auspuff- und Hitzeschutzspray. Hält eine kleine Weile und dann gehts weiter mit dem Rost.
    Der radikale Ausweg ist nur eine Edelstahlanlage - aber die kostet ja bekanntlich richtig Kohle.

  • Also Unterbodenversiegelung werde ich gleich machen lassen.
    Der FOH bei dem ich bestellt habe hat ne riesen Werkstatt mit Smart Repair und Aufbereitung etc... der soll das gleich machen wenn er auf den Hof rollt

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich sehe das auch so, das Schiff ist geschlossen, es kann dort nicht zu Schädigungen kommen. Der Verdacht liegt nahe, das es sich um 'Strassensalze" vom Winterdienst handelt.



    Abhilfe schafft hier nur häufiges Abwaschen und lüften'. Optimal wären Edelstahlmaterialien, die aber deutlich mehr kosten würden.


    Die Falze machen mir da auch deutlich mehr Sorgen.


    Michael

  • Der Rost kommt nicht von der Seefahrt, warum auch. Dann würden ja alle Pkws die an der Küste fahren rosten. Im Winter sollkte man öfters in die Waschanlage, und eine Unterbodenwäsche machen. OK, die Bilder sehen allerdings nicht sehr schön aus. Opel hat wohl billiges Blech dafür genommen.
    Schaut euch mal Bild 4 an, am Topf kann man das pue Salz sehen.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013