Rostiger Auspuff


  • Same here. Bei mir wars auch die Haube wegen der Fehlkonstruktion die mittlerweile Ja angepasst wurde.




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • War gerade meim FOH und dieser hat 2 Mokkas auf dem Hof stehen.Habe mich drunter gelegt und der Auspuff war von vorne bis hinten Porentief Rein :D

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:


  • Und wenn's beim Auspuff kritisch wird fliegt der raus. Opel ist kulant auch wenn das manch anderer anders sieht. Spreche da aus Erfahrung




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


    Also ich seh es nicht anders. Die mögen wohl kulant sein.


    Aber wahrscheinlich erst wenn der Auspuff durch ist. Der Auspuff ist ja schließlich ein Verschleißteil, oder nicht?

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • Das sehen wir dann wohl erst wenn einer Bambule macht und das ding getauscht haben will


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ich glaub das ist auch SUV bedingt . durch die extreme Bodenfreiheit wird jegliches Salz regelrecht im ges. U-Bodenbereich verwirbelt. Das passiert beim PKW mit ca 10 cm Bodenfreiheit nicht.


    Ich hatt meinen Forester 3 Jahre 9 Tkm gekauft und dann druntergesehen sah genau so aus . Mit 9 jahren verkauft - war nicht schlimmer geworden . Das ist def. Oberflächenrost. Weitaus kritischer ist Korr .von innen z. B. Nachschalldäfer usw..


    Betr. und gerade wegen der Affinität sich jeden Siff drunterzuziehen habe ich meinen Mokka sofort nach Kauf um Unterbodenversiegel geschafft 100€ Wachs- kein Bitumen das ist auf Dauer schädlich.


    Vor allem um dieses Labyrinthn der Achsen und Träger vor Salznebel zu schützen. Die Werkslackierung bringt da gar nichts. Um das Auspuffthema in Grenzen zu halten fahre ich im Winter eher in die Waschanlage immer mit U- Wäsche . Ich glaub nicht das da Opel was unternimmt in Richtung Kulanz.


    Muss mir meinen jetzt mal ansehen EZ 09.10.2012 Erzgebirge- der sollte wenn auf alle Fälle gammeln.


    Ich habe auch diese Schweißstellen an der Schalldänpferanlage mit Antisize ( Hochtemperaturgraphitspray -1400°C, Salzlaufgenfest) eingesprüht. Das Zeug wird dann zäh wie Wachs- hat beim Forester super funktioniert.

  • :thumbup:
    Werds meinem FOH auch gleich sagen mit der Unterbodenversiegelung... das soll der machen bevor ich ihn abhole

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Mein FOH meinte die Versiegelung sei rausgeschmissenes Geld :)


    Also gut. Wenn er das sagt :)...


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Mein FOH meinte die Versiegelung sei rausgeschmissenes Geld :)


    Also gut. Wenn er das sagt :)...


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Damit hat er Recht. :D

    Opel Mokka 1,6 Diesel Automatik mit Lederpaket Bose DAB und Schiebedach 19 Zoll Räder in Nachtblau. Bestellt am 5 Januar 2015 abgeholt am Freitag 29 Mai.

  • Ich hab mir bei meinem FOH heute auch die Mokkas auf dem Hof kurz angesehen. Der Vorführwagen hatte leichte Roststellen und die beiden neuen die da rum stehen sind absolut blank, kein Rost zu sehen, also wird bei der Überführung nix passieren :P
    Die Bilder die ich gemacht habe sind nur leider alle viel zu dunkel geworden, die Iphone Kamera ist dafür nicht geeignet.

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!