Rostiger Auspuff

  • Naja, ist dass nicht Flugrost ?! wenn man das reklamiert, dann kommt der Lehrling mit der Stahlbürste und nach 30min sieht man nix mehr vom Rost .....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Hallo
    wir haben heute unseren lang ersehnten Mokka beim FOH (stand im Verkaufsraum) abgeholt.
    Auf Wunsch einiger Mitglieder haben wir Fotos vom Auspuff gemacht. Wie man vielleicht erkennen kann, zeigt sich auch bei diesem neuen Fahrzeug (Laufleistung 9km) bereits ein Ansatz von Rost.
    Haben unseren FOH erstmal davon in Kenntnis gesetzt....

  • Was sagte er dazu?
    Sieht halt nach flugrost aus


    Denke wenn der paar wochen aufm hof gestanden hätte im regenwetter würde der gleich aussehen


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von duke85 ()

  • Kraftmaus


    Das ist vollkommen normal und nichts bedenkliches, die Auspuffanlage ist halt nicht beschichtet und das würde auch nicht viel bringen, lediglich Edelstahl-Auspuffanlagen rosten nicht. Und von einer Beschichtung kann ich nur abraten, das ist rausgeworfenes Geld, denn der Auspuff rostet primär von innen, und dort kann er nicht beschichtet werden.

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Schaut euch mal eure Bremsscheiben an , wenn der Wagen 1 Woche bei entsprechender Witterung gestanden hat ;)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Kraftmaus


    Das ist vollkommen normal und nichts bedenkliches, die Auspuffanlage ist halt nicht beschichtet und das würde auch nicht viel bringen, lediglich Edelstahl-Auspuffanlagen rosten nicht. Und von einer Beschichtung kann ich nur abraten, das ist rausgeworfenes Geld, denn der Auspuff rostet primär von innen, und dort kann er nicht beschichtet werden.

    HALLO!
    Wir fahren schon 30 Jahre Dieselautos, davon 2 Opel und brauchten noch nie einen Auspuff!

  • Auch bei meinem aktuellem Auto sieht der Auspuff nach 150 000 km und 8 Jahren noch nicht so aus wie im ersten Beitrag.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Wenn das so weiter geht mit dem Rost ( Bodenträger) dann kann ich nur sagen, das der Träger schnell durch ist. So sieht ein Wagen erst nach 20 Jahren aus und nicht nach ein paar Tagen. Da muß opel aber ganz schnell etwas machen.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • In der Mitte dieses Videos kann man sehen das auch dieser Mokka schon eine bräunliche [size=14][b]Auspuffanlage hat. Leider sieht man nicht wie es um die Aufhängung bestellt ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.