Rostiger Auspuff

  • hallo
    wenn ihr mal irgendwo einen duster seht dann schaut mal drunter
    auspuff und achsschenkel garantiert rusti ist bei jedem duster so
    irgendwo muß der preis ja herkommen ;)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Gestern lag ich mal unter dem Mokka bei meinen Händler, der Vorführwagen hatte ca. 3000km runter, und was soll ich sagen, kein Rost zu sehen, wie neu.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Guten Morgen Mokka-Fans


    habe auch mal meinen Mokka von unten betrachtet. Die Auspuffanlage macht mir eigentlich keine Sorgen. Sie sieht halt aus, wie einen Auspuffanlage aussieht nach ca 2000 km fast nur über gesalzte Strassen ( sieht auf den Bildern auch noch schlimmer aus, als in Wirklichkeit). Aber guckt Euch mal die gekennzeichneten Teile an. Das scheint doch schon recht grenzwertig zu sein, oder was meinen die Experten?


    Unterboden.jpg Unterboden 1.jpg


    Gruss Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Hm, sieht für mich jetzt auch normal aus... so Stellen gibts unter jedem Auto.
    Das hinten an der Feder sieht man schlecht

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • @ duke85,


    als ziemlicher Auto-Nichtversteher beruhigt mich Deine Meinung erstmal, werde aber beim demnächst anstehenden Wechsel von Winter- auf Sommerräder meinen FOH darauf ansprechen. Ich bin nämlich, was die Federn anbetrifft ein gebranntes Kind, weil bei meiner Vorgänger-A-Klasse die Federn (natürlich nach der Garantiezeit) sowohl vorne als auch hinten gebrochen sind. Der letzte Bruch war genau an dieser gekennzeichneten Stelle und ist erst vom TÜV festgestellt worden.


    Gruss Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Gut ich bin jetzt auch kein gelernter KFZ irgendwas :D... also Fachmännische Auskuft kann ich ebenfalls keine geben.
    Kannte nur meine bisherigen Autos in und auswendig auch von unten. beschäftige mich auch privat viel mit Autos...


    Das was du fotografiert hast ist ja hinten die Allradkomponente wenn mich nicht alles täuscht


    Soviel man das erkennen kann an der Feder hinten ist das nicht die Feder an sich die Rost angesetzt hat sondern die Halterung / Teller
    Ob der Rosten darf weiß ich auch nicht....


    ABER wir reden hier überall über Flugrost... die ganzen Bilder zeigen keinen Rost der schon kräftig am Material fressen ist



    Achja... der Auspuff sieht da wo man ihn sieht gut aus

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von duke85 ()

  • Hab mich mal bisschen im Corsa Forum umgeschaut.
    Als wir da so schöne Unterbodenstreben und Drehmomentstützen in die Kisten eingebaut haben, gabs natürlich auch immer Bilder dazu :)


    http://www.demon-tweeks.co.uk/…for_corsa-vxr-sub-bra.jpg


    http://img63.imageshack.us/img63/840/1002018z.jpg


    Wenn man sich da mal die Auspuffanlage und die Halterungen anschaut sieht man, dass das durchaus normal ist ;)



    Wenn aber jemand was zu den Federtellern noch beitragen könnte, wäre das sehr interessant.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Hope,


    sieht nicht schön aus, wenn die Quali wie bei VW ist, hält das Teil nicht allzu lang.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Von welchem Teil sprichst du jetzt?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Die zwei Rostigen an der Achswelle.

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13