Rostiger Auspuff

• Du kannst hier alles teilen :thumbup:

Aber der Link geht leider nicht :S

Gerd

Habe jetzt mal etwas anderes Versucht, bitte mal testen

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• http://prntscr.com/9bev5f

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lxkong6w2sr7.png]

Die geben dem hinteren Schalldämpfer nur 3 Jahre oder 90.000km ... ;(

Dem Mittlerem 4 Jahre oder 120.000km

• Ja, so ist es wohl. Mein FOH hat mir bei der Bestellung diese Liste gezeigt, als es darum ging, welches Flexcare-Paket ich denn gerne hätte.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Bei mir auch, wie bei Frank, wäre Normal, Lt. FOH, und Achsteile usw. rosten wie nix.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Sollte mein Mitteltopf mal durchgerostet sein kommt auch eine Edelstahl Anlage drunter.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Sollte mein Mitteltopf mal durchgerostet sein kommt auch eine Edelstahl Anlage drunter.

Bei mir auch.

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Also die ...

http://shop.friedrich-motorspo…earch=opel+mokka&p=1&n=48

Gruppe A Anlagen

Die Gruppe A Anlage ersetzt den originalen Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer. Der Außendurchmesser der Rohrführung beträgt in der Regel 63,5mm. Die Systeme sind nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut, das heißt es führen Siebrohre durch die Schalldämpfer, dadurch ergibt sich ein geringerer Abgasgegendruck und damit ein Zuwachs an Leistung und Drehmoment. Im Vergleich zur Serienanlage entsteht ein dumpferes und kraftvolleres Klangbild. Zur individuellen Gestaltung des Fahrzeughecks kann zwischen den stätig mehr werdenden Endrohrvarianten frei gewählt werden. Im Lieferumfang ist immer, soweit nicht anders im Katalog gekennzeichnet, eine EG-Betriebserlaubnis enthalten. Das Montagematerial besteht in der Regel aus Schellen und entsprechenden Adaptern, wenn diese zur Montage notwendig sind.

Sie können zwischen folgenden Materialien wählen: Aluminierter Stahl, Chromstahl, Edelstahl

Edelstahl wird mit 20% Chrom und 8% Nickel legiert. Der hohe Chromstahlanteil bildet eine dauerhafte Schutzschicht um das Eisen. Somit kann Sauerstoff und Wasser nicht mit dem Eisen reagieren. Hieraus ergibt sich das glänzende, rostfreie Material

• Kleines Update :

Habe vorhin die beiden Fotos auf der Opel Facebook Site gepostet :wink: und mal gefragt ob das denn nach 9 Monaten nun normal sei.
    Nach 5 Minuten kam sofort eine Antwort vom Opel Media-Team : " Das sieht nicht gut aus. Besuchen Sie doch bitte schnellstens Ihren FOH".

Also ich finde den Mokka ein tolles Auto. Aber so langsam kommen mir echt Zweifel an der Qualität von Opel und den verbauten Teilen ;(

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Dann lass hören was dabei rauskommt

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast