Rostiger Auspuff

  • Hallo Mokkajaner ,


    War gestern beim FOH und habe mir mal -- nicht erschrecken -- den Trax näher angeschaut ! :floet: :gruebel:
    Und was müssen meine müden Äuglein bei dem nagelneuen noch nicht gefahrenen im Ausstellungsraum gelangweilt so vor sich hin stehendem Trax sehen ????
    Rostbesatz am Auspuff , der meines Erachtens auch noch nen Schweissnahtfehler hat !


    Also ----daraus folgt ------ gleiches Fertigungsband , gleiches Auspuffmaterial , gleiches Schiff , gleiche salzige Seeluft ..... gleichen Probleme ! :no: :frust:


    Ohne Diskussion Mokka/Trax :beut: :lehrer: :beut: ... machen wir doch an anderer Stelle :av: :av:


    Eure Bohne 007 :drink:

  • was ich in diesem thread so gelesen habe schockiert 8|
    mein fabia hat noch nie eine garage gesehen und ist nun 7 Jahre alt ... außer ein paar pickel sieht man keinen rost am topf :thumbup:
    ach ja, und er hat noch nie eine unterbodenwäsche erhalten, finde ich unnütz
    im anhang ein bild nach 4 jahren


    bei übergabe im dezember wird wohl auch erstmal ein blick drunter geworfen

  • Hallo Bohne 007,


    der Halter wird den Topf um Jahre überleben, aber schön ist das nicht.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Servus Bohne 007


    hast Du Dir mal das 2 Bild genau angesehen ?


    wenn man nach vorne schaut auf der linken Seite sieht man ein offenes Rohr es sieht so aus als ob die da vergessen haben dem Auspuff weiter zu verlegen


    oder Täusche ich mich da ?


    LG


    Obi

  • Keine Aufregung Jungs,


    habe bei jedem Opel den Irmschertopf oder einen Ähnlichen in Edelstahl hingemacht und hatte 8-10 Jahre Ruhe.


    280-400 € auf 8 Jahre und immer einen sauberen Topf ist OK :sleeping:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Bei meinem Astra H hatte ich 'nur' den originalen Auspuff drunter und nach 7,5Jahren auch damit verkauft. ;)
    Ich hoffe das es beim Mokka genau sein wird, trotz des langen Winters, der setzt ja auch schon zu mit dem ganzen Salz, trotz Unterbodenwäsche. :(

  • Also ich für meinen Teil warte einfach ab, was passiert. Wenn er abfällt, dann kann ich immer noch den Edelstahltopf drunter machen lassen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Eben habe ich mal unter meinem Mokka geschaut, der Mittel und Endtopf sind schwarz, und alle Rohre sehen wie neu aus. Habe keine Roststelle gefunden.


    Bei mir das gleiche Ergebnis: Kein bisschen Rost und ein sauberer, anthrazitfarbener Auspufftopf.
    Übrigens, hatte ich für unseren MOKKA ein ähnliches Bestelldatum wie Dieter.W: 10.10.2012

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Obi ,


    stimmt , schaut lustig aus ist aber diese " Unterboden Rammschutz Girlande Geländer " vom beidseitig herabhängend verbautem Tank !

    Zitat

    Sonntag, 26. Mai 2013, 17:42


    von Schraubergott :

    Zitat

    Das Rohr dient als Schutz für den Kraftstoffbehälter.
    Fronttriebler haben es nur rechts, Allradler rechts und links da der Tank durch die Aussparung für die Kardanwelle(mitte Tank) auf der linken Seite tiefer ist um auf das nötige Tankvolumen zu kommen.

    Allerdings wenn ichs recht überlege :gruebel: , der Motor war nicht an und ich konnte das eventuelle Röhren des Auspuffes nicht hören :floet: ....


    Schönen Abend Euch Allen noch
    Eure Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Mokkajaner ,


    Da wird Opel schon ein bisschen nachbessern müssen , wer will denn ein nagelneues Auto mit Durchschnittlich über 24 TSD € , welches ohne gefahren worden zu sein schon am Auspuff rostet ???
    Mag vielleicht kleinkariert klingen , aber bei der Übergabe und Auto Abnahme schau ich drunter und wenn Rost wird das sofort schriftlich festgehalten mit der Aufforderung um Nachbesserung ! :focus:


    Der Schalldämpfer-Halter ist anscheinend bei vielen schnell rostig , aber wie schon Pastor sagt , er wird den Topf überleben , aber der Rest geht gar nicht .... :wall: :dash:


    Bei meinem Swift fängt der Auspuff jetzt auch das Rosten an -- momentan nur intensiver Flugrost und noch nicht richtig das Metall angegriffen -- aber der hat auch schon 106.000 Km erleben dürfen !


    LG
    Bohne 007 :drink: