Problem mit dem rostigen Auspuff!
Wie an anderer Stelle geschrieben hatte ich starke Vibrationsgeräusche beim " Kaltstart" ( ca. 1200 U/min) .
Nun habe ich meinen FOH aufgesucht (05.06.2013)und dieser kontrollierte die Auspuffanlage auf der Hebebühne.
Der Mitteltopf ist defekt (innen) und verurscht die "Blechgeräusche". Also kein Marder dem zu kalt ist. Zum ersten mal Stand ich unter meinem Mokka und mußte mit entsetzen feststellen wie viele Teile stark vom Korrosion (Rost) befallen sind .Der Endtopf usw. . Mein Händler (in NMS) ist wirklich super.
Ich bekomme die Auspuffanlage auf Garantie .Da viel mir erst einmal ein Stein vom Herzen- puh. Mir viel auf, dass der Bereich bei der Federung und der Bereich bei den Gelenkwellen stark von Korrosion befallen sind . Ich sagte einmal ( laut denkend ), ach Du sch.... da sah der Corsa D nach sechs Jahren 10x besser aus .
Und hier bewegen wir uns in einem anderen Preissegment. Ich hatte Gelegenheit mir den Trax anzusehen . Mein FOH hat zu Verkauf mehrere Mokka`s und 3x Trax . Verstehe nicht warum einige so lange warten wollen . Hingehen und kaufen. Die Fahrzeuge unterscheiden sich ganz minimal . Mein Mokka in Cremeweiß stand neben den Trax Vorführwagen Cremeweiß . Da muß man schon genau hinsehen. Ich muß sagen auch ein gutes Fahrzeug.
Ich bin gespannt wie es qualitativ mit dem Mokka weitergeht . Denn ein wenig schade finde ich die "leichte Korrosion" für das alter schon .
Lieben Gruß aus dem Norden (Kieler Umland)