Es wurde der komplette Auspuff (von Vorne bis zum verchromten Endrohrstück) am 04.07.2013 ausgetauscht. Also der gesamte Abgasstrang. Alles auf Garantie und ich weiß nicht ob es Einbildung ist, doch ich finde der neue Abgasstrang sieht qualitativ besser aus.
Das er komplett getauscht wurde liegt daran das der Auspuff beim Benziner nur als ein Teil hergestellt wird und halt auch nur so verbaut wird. Austauschgrund ist hier das Geräusch gewesen und nicht der Rostansatz. Also muss ich jetzt einige enttäuschen die hoffen ihren mit Flugrost behafteten Auspuff auf Garantie ersetzt zu bekommen, da spielt das Werk nicht mit. Aus Erfahrung bei anderen Modellen kann ich sagen das dieser Fugrost nicht im geringsten die Dauerhaltbarkeit beeinträchtigt. Wenn früher die Auspuffanlagen schon nach 3-4 Jahren fertig waren halten sie heutzutage gut 6 Jahre und länger.
Wir haben diese Woche 2 Mokka ausgeliefert und ich habe sie mir beide von unten angesehen, die Auspuffanlage und Achsen sahen aus als ob man sie gerade eben aus dem Regal genommen hätte. Kein bischen Rost zu sehen.