Hallo, ihr Sitzgeschädigten!
Wie eine Maus klingts bei mir leider nicht. Aber das Problem mit dem knarzenden Sitz kann ich nur bestätigen. Nach ca. 1,5 Jahren (ca. 20 TKM) begann mein AGR-Fahrersitz in Kurven (langsame Fahrt, inbes. Stadtverkehr) jedesmal vernehmlich zu knarzen. Mit meinen 83 kg glaube ich nicht, den Sitz übermäßig zu beanspruchen, aber so klang es!
Bin damit im November beim FOH gewesen, der auf Garantie eine (zusätzliche?) Klammer an der Unterseite des Sitzes angebracht hat. Dann war einige Wochen Ruhe, inzwischen fängt der Sitz schon wieder leise an zu knarzen.
Garantie läuft noch bis Ende Januar, daher werde ich nochmal in die Werkstatt fahren.
Was mich aber noch mehr nervt, ist das auch von gerdo aus Leuven (Belgien) geschilderte Geräusch aus den B-Säulen:
"ständiges Klappern am Plastik der Gurthöhenverstellung links & rechts"
Bei mir ist es weniger ein Klappern als ein leises Schnarren, das aber eindeutig von zwei aufeinanderliegenden Plastikteilen im Bereich der Gurtbefestigung (B-Säule) kommt. Das Dumme: Es schnarrt abwechselnd rechts oder links und gerne auch mal eine Stunde lang gar nicht. Das ist dann der Moment, wo der FOH gerade Probefahrt macht. Wo er aber nichts hört, kann er auch nicht tätig werden. Klar. Wie wir das in den Griff kriegen, weiß ich noch nicht. Aber mich tröstet, dass ich mit diesem Geräuschproblem nicht der einzige Mokkaner bin ...
Ciao!
opelix