Turboladerinfos: Wie funktioniern: Motor, Kupplung, Getriebe usw, Tuning-Infos
Turboschaden am 1.6 CDTi
-
-
Nun ist es schon soweit. Nach nicht eimal acht Monaten steht der Mokka mit Turboschaden in der Werkstatt.
Erst wurde er lauter, dann ging die MKL an.
Ich bin gespannt, was es genau ist, aber der Werkstattleiter bei FOH setzte sich in den Wagen, spielte ein wenig mit dem Gas und stieg mit den Worten aus. "Der fährt nirgendwo mehr hin!"
Es tut mir leid, dass es dich jetzt auch erwischt hat. Bei mir waren es gerade mal 4 Wochen. Momentan läuft der Mokka aber wie eine Eins. Fragt sich nur, wie lange. -
Gerade bei dem 1.6 cdti würde ich die Garatieverlängerung nehmen.
Beim Astra J gab es auch immer wieder mal Turboladerprobleme beim 1.6 cdti. Ich dachte eigentlich, dass Turboproblem bei diesem Motor wäre mittlerweile behoben. Der Turbo beim 1.4 scheint weniger Probleme zu bereiten. Ich für mein Teil werde sehr wahrscheinlich für das 3. und 4. Jahr verlängern.Grüße
Mokkafreund -
Hoffe auch das der Wagen schnell wieder auf der Straße fährt.
Die ersten 1,6 L Diesel sollen laut meinem Händler prozentual erhöhte Turboschäden haben.
Opel soll das Problem aber mittlerweile im Griff haben.
Im Einzelfall ist´s halt immer sehr ärgerlich!! -
Siehe: http://www.motor-talk.de/forum…cdti-136-ps-t5218128.html
ZitatNun hat mich mein FOH gerade angerufen, dass sie das Fahrzeug leider nicht rausgeben können weil Opel eine Rückrufaktion bezüglich des Turboladers gestartet hat.
-
Meine Frau hat sich auf den Adam als Ersatzwagen gestürzt und ist zufrieden.
Über die Werkstatt kann ich nicht meckern. Das ging Direkt, die haben uns mit dem Mokka nicht mehr vom Hof gelassen, und ein paar Umplanungen gemacht was die Leihwagen anging, weil keiner so lange frei war.
Sobald wir was neues wissen, halte ich euch auf dem laufenden.
Wir haben direkt beim bestellen die Garantie auf 5 Jahre ausgedehnt... für die 600 € (oder waren es nur 400?) lohnt sich das auf jeden Fall. Und wenn es am Ende nur für die eigene Beruhigung war.
Ach ja, die laufleistung liegt bei ca. 7000km.
-
Das tut mis sehr Leid für dich………
Meiner war ja schon nach ca. 300km defekt. Hab jetzt den zweiten Motor drin. Bin mal gespannt, wie sich Opel
bei deinem Mokka entscheidet…..kompletter Motortausch oder nur der Turbo.Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht. Ist/war ein pfeifen hörbar….auch bei leichter Gasannahme?
Ich habe jedenfalls auch eine 4-Jahres Anschlussgarantie abgeschlossen
Gruß
Jürgen -
Irgend wo hatten wir das schon mal. Ich werde suchen.......
.
Du meinst bestimmt den hier…………
Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer
Gruß
Jürgen -
Nun ist es schon soweit. Nach nicht eimal acht Monaten steht der Mokka mit Turboschaden in der Werkstatt.
Erst wurde er lauter, dann ging die MKL an.
Ich bin gespannt, was es genau ist, aber der Werkstattleiter bei FOH setzte sich in den Wagen, spielte ein wenig mit dem Gas und stieg mit den Worten aus. "Der fährt nirgendwo mehr hin!"
Gibts denn schon was neues?
Gruß
Jürgen -
Gibts denn schon was neues?
Gruß
JürgenHallo fupix
war vor 14 Tagen mit meiner Bohne in der Werkstatt, weil er morgens sehr laut war. Nach drei Stunden rumgeschraube am Turbolader fährt er jetzt wieder einwandfrei. Angeblich haben sie irgendwelche Düsen ausgewechselt. Die Rechnung ging auf Garantie. ( drei Jahre ). EZ: 27.06.2013, 31000 km gelaufen.
LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach und Reserverad.