Glatteiswarnung am Bordcomputer


  • Hallo, hab keinen passenderen Fred gefunden ;(
    Ich hatte vor einigen Wochen auch diese Anzeige Glätte möglich - vorsichtig fahren. Gepaart mit zwei kleinen Warntönen.
    In den letzten Tagen habe ich nur noch in unterschiedlichen Abständen die Warntöne gehört. Es tat sich aber nix in der Anzeige. Blieb auf Standard stehen. Wusste zuerst nicht, wo die Töne herkamen, bis ich die Temperaturanzeige beobachtet habe. Das System erkennt demnach die Temperatur um den Gefrierpunkt, zeigt das aber aus irgendeinem Grund nicht mehr optisch an. Sollte sich da ein Softwarefehler eingeschlichen haben? Muss ich jetzt zum FOH oder hab ich was verstellt?
    Wenn ich noch genauer nachdenke, ist das seit dem erfolglosen Anschluß der Ambientebeleuchtung. Habe ich da jetzt was am KAN-Bus-System zerschossen? Weiß das jemand oder hat jemand den gleichen Fehler?

    schöne Grüße von CARLOS

    EU-Mokka 1,7 CDTI 4x4 Innovation in graumetallic

    :av:Wer Ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen! :av:

  • Weiß das jemand oder hat jemand den gleichen Fehler?

    Also bei mir funktioniert die Warnung noch einwandfrei, ich würde doch mal zum FOH fahren und nachfragen :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Also wenn bei meinen die Glättewarnung kommt dann nur in Textform und keine akustischen Töne.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ist bei mir auch so wie bei Frank.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Normalerweise kommt ab 3 Grad eine Meldung "Vereiste Straßen möglich - Vorsichtig fahren" ohne Warnton.

    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM

  • Klar, ich hab auch keinen Warnton, nur die Anzeige im Display :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Auch ich habe nur die Meldung im Display ohne Warnton!
    Gruss

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Bei mir gibts nur Morgens einen Warnton von dem Parkpiepser und dann kommt die Glatteiswarnung(nicht das das mit Warnton gemeint ist :D )Die Glatteiswarnung hat keinen Warnton bei mir!!

    Gruß Markus


  • ??? Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass Ihr alle das "Uplevel-Display" habt. Bei mir im "Midlevel" kommt weder Warnton noch Warnhinweis. Es wird immer nur die Außentemperatur angezeigt, was ich persönlich als absolut ausreichend finde.



    Gruß ultor 8)

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.