So ist es Ultur nur das Uplevel Display zeigt das an...
Glatteiswarnung am Bordcomputer
-
-
Hallo Forumsmitglieder,
heute ist mir aufgefallen, dass mein Mokka bei niedrigen Temperaturen nicht vor Glateisgefahr warnt. Ich dachte so etwas wäre heutzutage Standard. Gibt es diese Warnung wirklich nicht oder habe ich nur vergessen die Warnung in irgendeinem Menü zu aktivieren?
Helmut
-
Hallo Helmut,,
Hier gibt es schon einen Thread:
"Glatteiswarnung am Bordcomputer"
Schau doch da mal nach, vielleicht findest du da was
LG Andrea -
-
Da ich mir unter anderem die Wartezeit auch mit dem Lesen der BA vertreibe, kann ich dir sagen, das beim Mokka X ab 0,5° die Meldung kommt "Vereiste Straßen möglich,vorsichtig fahren" in Verbindung mit einer stilisierten Schneeflocke auf Straße.
Bei meinen diversen anderen Fahrzeugen, kam die Warnung bereits ab 3°. Nach zu lesen S.82 im Handbuch. Gilt jetzt für den Mokka X, bei dem A weiß ich es jetzt nicht. -
Heute kam bei mir die Warnung auch im BC bei +3 Grad
Und aktivieren musst du nichts .LG Andrea
-
Habe jetzt auch den Hinweis in der Bedienungsanleitung gefunden. Die Warnung soll im Uplevel/Uplevel-Kombidisplay angezeigt werden, wenn die Außentemperatur niedriger oder gleich 0,5 Grad beträgt. So kalt war es bei uns noch nicht, werde das Ganze also weiter beobachten.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Gruß Helmut
-
Bei meinem Mj15 kommt die Meldung auch erst bei +1 Grad.
Auch wird die Meldung zu kurz angezeigt und erscheint einfach ohne Pipton.
Beim Zafira muss ich diese Manuell bestätigen damit die Meldung verschwindet im Mokka ist diese einfach Schnell weg.Gruß
a-wing -
Zitat
Beim Zafira muss ich diese Manuell bestätigen damit die Meldung verschwindet
Das fände ich auch besser
-
Bei meinem kommt keine solche Meldung. Egal ob es +1°, +3°, 0,5°, 0°, -1° oder -5°, etc. ist oder hat. Meinen habe ich seit 23.09.2016 und ist einer der letzten vor dem X.
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk