Fremgeräte als Radioeinheit incl. CAN und Lenkradadapter

• jeden so wie er es mag

mir reicht mein CD 400 BT und die stinknormalen Verbauten Lautsprecher, ich brauche keine Bass Box und tausend Lautsprecher mehr im Auto, denn meistens Drehe ich nur etwas auf wenn mein Lieblings Song gespielt wird

wird wohl auch an meinen Alter Liegen :beut:

in Jungen Jahren konnte es nie genug sein :spinn: :floet: da musste es auch Alpine usw. sein

LG
    Obi

• Zitat

Dir als großen HIFI Fan ist sicher bekannt, das auch die dollste Anlage im Auto
    eine gute Home- Anlage nicht ersetzen kann.

Stimmt nicht!

Ihr habt nur noch keine High-End Anlage gehört! Stimmts ... ?

Ein Vorschlag zum Aufrüsten: Ist hinter dem Armaturenbrett Platz für einen kleinen Verstärker vorhanden?

• Moin,

das Radio, oder auch anderer Wiedergabemöglichkeiten, im Mokka ist m.M. nach eh kein besonderes Vergnügen. Dazu sind die Umgebungsgeräusche zu laut. Ich hatte ja vorher einen Insignia und fahre dienstlich Mercedes C oder E - Klasse und da merkt man doch schon den Unterschied. Aber das sind ja auch ganz andere Autos, die man schlecht vergleichen sollte. Deshalb reicht mir mein NAVI 950 im Mokka aus, Hauptsache da "dudelt" etwas und man kann die Verkehrsnachrichten hören.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Hallo, ich habe das 600 im Mokka, und die USB abspielfunktionalität ist grotenschlecht und da ich es auch gerne etwas lauter mag kommt da kein feeling auf.
    Spiele auch mit dem Gedanken mir dort was vernünftiges (Kennwood, Pioneer usw) einzusetzen, jedoch ist das mit der Anbindung nicht so einfach.
    Im oberen 7"-Display sieht man immer kurz eingeblendet die Einstellungen der Klima sowie die Bedienung der erweiterten Menüs werden über das Radioteil gemacht. Ob dies über einen anderen Weg noch machbar ist weis ich auch noch nicht?
    Viele Fragen die da zu klären sind und so richtig herangewagt hat sich da wohl noch keiner!

Gruß
    a-wing

• Ich denke das mit dem Display und den verschieden Anzeigen Klima usw wird nicht so einfach sein!Hab das damals mal im Vw gemacht Canbusadapter gekauft Dauerstrom vom Zigarettenanzünder genommen,hat alles nachher funktioniert aber die Klima sitzheizung Anzeigen fehlten dann!Wenn man es verbessern will dann würde ich einen kleinen Verstärker einbauen und bessere Lautsprecher und gleichzeitig dämmen!Will das demnächst mit einem Kollegen machen an seinem T5(da ist natürlich Platz genug :D)

Gruß Markus

• Hallo zusammen,

euch allen recht herzlichen Dank für eure Tipps, Tricks und Anregungen! Schön wenn so offen und frei diskutiert werden kann und keiner wegen ner anderen Meinung angeblafft wird!

LG
    Andy

Mokka X 1,6 CDTi, Innovation, schwarz mit FlexFix

• Hallo,
    vielen Dank! Habe auf dieser Seite auch den im Thread Gute Nachricht an alle die... angesprochen Adapter 43UVX01 gefunden. Auf der ACR Seite hat das nicht funktioniert ... bin aber vielleicht auch zu doof dazu gewesen :D

Mokka X 1,6 CDTi, Innovation, schwarz mit FlexFix