Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder meiner kleinen Opel-Sammlung.
Sie besteht aus einer pistaziengrünen Kadett C 1.2 S Limousine Baujahr 1979 mit 60 PS die sich weitestgehend im Originalzustand befindet. Das Auto habe ich 2011 aus Luxemburg nach Deutschland zurückgeholt.
Das nächste Auto ist ein bordeauxroter Kadett E GSI 2.0i Champion Baujahr 1990 mit 115 PS und original 28.500 Kilometer Laufleistung. Bis auf einen Irmscher-Endtopf ist er im Originalzustand. Die Recaro Conolly Ledersitze sind sehr bequem.
Dann kommt der mistralgraue Kadett E Frisco 1.8i Baujahr 1991 mit 90 PS und original 38.000 Kilometer Laufleistung. Er ist komplett im Originalzustand und mit Schiebedach, elektrischen Fensterhebern, elektrischen Aussenspiegeln und Zentralverriegelung für einen Kadett E sehr ordentlich ausgestattet. Sogar eine elektrische Antenne ist an Bord.
Last but not least, mein keramikblauer Calibra Cliff Motorsport Edition 2.0 16V (136 PS) aus dem Baujahr 1996. Das Auto habe ich Ende 2001 vor der Euro-Umstellung noch schnell gekauft. Neben ein paar optischen Veränderungen wurde mit Irmscher-Nockenwellen und Fächerkrümmer dem Motor etwas auf die Sprünge geholfen.
Gruß Thomas