Hallo !
Also meine Erfahrungen sind das die, Bitte Tanken, Meldung LEIDER öfters kommt. Wenn diese bei mir das erste mal erscheint und ich diese Quittiere, warum ich das auch im Navi und im Display seperat bestätigen muss, kommt diese in der Regel wenige Minuten später wieder.
Nach dem bestätigen kann ich ganz normal mit dem Bordcomputer weiter arbeiten, bis der Gastank noch ca. 50 KM restweite hat. Danach läßt sich diese Meldung nicht mehr Quittieren. Das die Lampe für das LPG unten in der Ecke ist stört mich nicht, da immer verlaß drauf ist das der Wagen die zuletzt benutzte Treibstoffart wieder verwendet. Außerdem sieht man das ziemlich schnell an der Tankanzeige da bei LPG die Nadel sich doch sehr schnell senkt.
Der LPG Tank wird bei Opel auch immer nur mit 34 Liter angegeben, deswegen war ich jetzt über die 48 Liter doch erstaunt. Vielleicht ist er auch so klein damit noch genüg " Spielraum " bei unfällen ist und dieser nicht direkt beschädigt wird.
UweH:
War der Maverick denn auch so sparsam ? also ich komme im Schnitt, viel Autobahn meistens 120 Km/H, mit 9 - 9,5 Liter aus.
Gruß
Sven