Ich habe bis jetzt unsere Bohne auf 189km/h getreten mehr ließ der Verkehr damals einfach nicht zu.
Aber unser Meriva B schaffte mit seinen 100PS auch bergab mit Rückenwind auf Winterreifen 220km/h was mich echt erstaunte und es kam keine Meldung auf elektronische Abregelung.
217 km/h ????
-
-
Guten Abend,
Meiner fuhr Höchstgeschwindigkeit 196 km/h auf gerade Strecke, laut Schein 186 km/h angegeben.
Nach dem der Steuergerät beim FOH von der Fa. EDS Programm überspielt wurde hatte ich 165 Ps und
ein Drehmoment von 260 Nwm, jetzt fährt es 210 km/h -
Zitat
Nach dem der Steuergerät beim FOH von der Fa. EDS Programm überspielt wurde hatte ich 165 Ps
Opel hat ein Chiptuning von EDS vorgenommen?
EDS: http://www.eds-motorsport.de/E…Online-Tuning-System.html
-
Guten Abend,
Meiner fuhr Höchstgeschwindigkeit 196 km/h auf gerade Strecke, laut Schein 186 km/h angegeben.
Nach dem der Steuergerät beim FOH von der Fa. EDS Programm überspielt wurde hatte ich 165 Ps und
ein Drehmoment von 260 Nwm, jetzt fährt es 210 km/hIch finde, dass das wieder der Beweis ist, dass reines Chipen rausgeschmissenes Geld ist. Weil von der Topspeed schaffen die Serien Turbos das auch alles.
Wenn dann müsste da jetzt eine 225 oder so stehen um mich zu überzeugen. -
Zitat
Weil von der Topspeed schaffen die Serien Turbos das auch alles.
Der Mokka schafft keine 210 mit dem Originalmotor. Mit dem Tuning sollte er das schaffen. Vmax gilt für die Ebene, nicht für Bergab!
Viel wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit der Weg dahin. Der Wagen könnte spritziger sein. Ich würde mir eine bessere Beschleunigung. Wie verhält sich der Wagen hier mit dem Chiptuning?
-
Opel hat ein Chiptuning von EDS vorgenommen?
EDS: http://www.eds-motorsport.de/E…Online-Tuning-System.html
Ja der Werkstattmeister hatte schon den IPF Gerät, hat sich einfach den Software von mein Mokka ausgelesen und zur EDS geschickt und daraufhin haben die den passenden Software zurückgeschickt, das Ganze hat grad mal 30 min. Gedauert.
-
Muss jeder für sich selbst Entscheiden Tuning ja oder Nein
ich Entscheide mich für Nein, denn mir reicht die Geschwindigkeit was meine Bohne Fährt und wann kann ich mal Aufdrehen selten denn ich werde Ausgebremst von Geschwindigkeitsbegrenzung, egal wo,
so wie Heute kurz vor 7 Uhr auf der A99 vom Allacher Tunnel bis zur Auffahrt auf die A9 richtung Nürnberg wegen Sicht Begrenzt auf 60 Km/h, Bloß man konnte Kilometer weit sehen und wieder erwarten
hätte der Berufsverkehr eine Freie Fahrt zugelassen
LG
Obi -
Tuning klingt, wenn man ausserhalb Deutschlands lebt, fast lustig & sinnlos.
Denn jeder fragt sich natürlich : Wofür das eigentlich 120 KM/H sind und bleiben 120 KM/H. Mit oder ohne Tuning
Für mich also auch ein klares NEIN.
Aber wenn jemand es möchte und gerne nachts auf leeren Autobahnen es austesten möchte. Warum nicht
AmTage wird man es auch in Deutschland kaum nutzen können, denn die Strassen sind ja eh schon zu voll
Gerd -
Tuning klingt, wenn man ausserhalb Deutschlands lebt, fast lustig & sinnlos.
Denn jeder fragt sich natürlich : Wofür das eigentlich 120 KM/H sind und bleiben 120 KM/H. Mit oder ohne Tuning
Für mich also auch ein klares NEIN.
Aber wenn jemand es möchte und gerne nachts auf leeren Autobahnen es austesten möchte. Warum nicht
AmTage wird man es auch in Deutschland kaum nutzen können, denn die Strassen sind ja eh schon zu voll
GerdBei mir persönlich geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit, es geht hauptsächlich darum das das Auto bisschen
Agiler ist, Bsp. auf der Landstraße wenn man überholen muss, das es auch schneller von statten geht.
Wenn ich auf Höchstgeschwindigkeit wert gelegt hätte, hätte ich meinen Zafira OPC nicht gegen Mokka getauscht -
Ich hab unsere Bohne heute auch mal getestet und habe sie auf 207km/h gedroschen:)