Wasserbehälterpumpe, Wasserschaden ( Beitrag 13 ) & mehr....

• Hallo Gerd
    das hört sich ja garnicht gut an , hoffe Dein FOH bekommt das alles hin.Die Pumpe für die Scheibenwaschanlage hat eine Sicherung die im Motorraumsicherungskasten sitzt.Ist die Sicherung NR. 24. steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 186.
    Gruß Uwe

Danke Uwe für den Tip :du:

Gerd

• Hallo Gerd,

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein FOH alle Mängel zu deiner Zufriedenheit beseitigt :dd: :dd:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• So, war eben kurz mal beim FOH und Uwe und viele andere hatten Recht : Es war nur die Sicherung die kaputt war.

Aber : Er wechselte die Sicherung und alles war gut dachte ich.
    Ich also auf die Strasse und es gleich probiert. Vorne war alles perfekt. Das Wasser kam aus den Düsen :thumbup:
    Dann probierte ich es hinten und hörte lange ein sehr merkwürdiges Pumpengeräusch ;( Und Wasser kam auch nicht raus.
    Also gleich wieder zurück zum FOH und als er dann die Kofferraumklappe öffnete kamen die magischen Worte :

"Oh man, das habe ich ja noch nie gesehen"

Ihr könnt Euch denken das diese Worte nichts gutes bedeuten und es war auch so. Hinten über die gesamte breite des Dachhimmels und rechts & links bei den Haltegriffen im Dachhimmel kommt nun Wasser raus. :dash:
    Es tropfte richtig und alles ist richtig schön nass. Fazit : Die Wasserleitung ist irgendwo in der Mitte gebrochen :dd:
    Also gehts am nächsten Mittwoch Abend in die Werkstatt, wo er dann bis Freitag Abend bleiben darf.
    Fehler finden, Leitung austauschen und dann schön trocknen :fan: . Mal sehen ob keine Wasserränder bleiben, ansonsten gibt es einen neuen Dachhimmel.

Die anderen Probleme (Leder, klappen und Navi) werden dann später gemacht , zusammen mit der 1. Inspektion

Super start ins Wochenende. Aber ich bin positiv : Ich habe Garantie, ich bekomme natürlich bei Garantiearbeiten einen Leihwagen und
    so wird meine Bohnen Stück-für-Stück runderneuert :D

LG
    Gerd

• Na das ist ja ein Ding. Erstmal danke für dein Feedback und ich hoffe das deine Bohne bald wieder top da steht. Kann aber gut sein das Ränder im Himmel hinterlässt gerade wenn Frostschutz beigemischt ist. Ist natürlich sehr ärgerlich aber wenn alles übernommen wird von der Garantie ist ja alles gut.

Hättest du denn Frostschutz drin? Ich geh mal davon aus bei der Reise und den winterlichen Verhältnissen.
    Wenn nicht hätte mam sich den Bruch des Schlauches ja denken können wenn zu viel Druck darauf liegt und sich Wasser ja bekanntlich ausbreitet wenn es gefriert.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Hallo Andre :)
    Ja , Frostschutz war die ganze Zeit drinnen und das Wasser war nicht gefroren.

Vielleicht friert aber nun der Dachhimmel und ich kann Eiszapfen sehen :D Dafür ist es aber noch zu warm hier : Plus 8 Grad heute

Gerd

• Na hoffentlich nicht ;(:)

Bin sehr gespannt wie es ausgeht.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• finde es von dir Toll das du alles so Sportlich nimmst, weiß nicht wie ich da Reagieren würde

Walter
    was willste machen ist passiert und man kann jetzt nur das Beste raus machen. Soll man sich dann gleich das neue Jahr damit versauen.
    Gruß Uwe
    P.S. ganz ehrlich ich wär auch ein bischen sauer gewesen aber ist nun passiert . :dance2:

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Walter
    was willste machen ist passiert und man kann jetzt nur das Beste raus machen. Soll man sich dann gleich das neue Jahr damit versauen.
    Gruß Uwe
    P.S. ganz ehrlich ich wär auch ein bischen sauer gewesen aber ist nun passiert . :dance2:

ja ich weiß kannst nichts machen sich nur Ärgern und hoffen das alles zu deiner Zufriedenheit Repariert wird und dann Lacht man darüber wie man sich aufgeregt hat :thumbup:

LG
    Walter

• Also natürlich ist es ärgerlich. Ganz sicher bin ich nicht so glücklich darüber ;(

Aber ich habe Garantie, einen guten FOH und es wird gemacht. :thumbup:
    Ärgern verändert nichts daran :)

Gerd