Wasserbehälterpumpe, Wasserschaden ( Beitrag 13 ) & mehr....

  • Ärgerlich ist sowas immer aber mit Amok laufen kommt man ja leider auch nicht weiter und man löst das Problem nicht!Wie gesagt andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und wenn ich an mein letztes Auto denke dann hätte ich mindestens 3 Herzinfakte bekommen was da alles passiert ist!Hauptsache der Foh bekommt das wieder hin und es passiert nicht wieder!Das man solche Probleme nicht haben will und braucht ist normal aber perfekt ist kein Hersteller und wird's auch nie sein!

    Gruß Markus


  • Wow Gerdo, deine Ruhe möchte ich haben. Ich denke ich würde da beim FOH Amok laufen...


    Na ja , Amok laufen :crazy: und ärgerlich werden bringt halt nichts. Und der FOH kann natürlich auch nichts dafür
    Ist mehr unter der Kategorie "Shit happens" einzuordnen :D


    Gerd

  • Hallo Gerd ,


    Das mit der Wasserleitungbruch ist mir auch schon bei anderen Automarken basiert ?(. Ich drücke dir alle Daumen das der FOH die Probleme in griff bekommen :good: .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Gerd nur toll, dass du so einen super FOH hast, :thumbup: da haben wir hier schon andere Sachen gelesen.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • 13.01. : So, heute habe ich meinen echt guten FOH besucht und gleich die Bohne für 2 Tage dort gelassen ;(

    Gemacht wird folgendes auf Garantie :
    - Ausbau des Dachhimmel und Erneuerung des Wasserschlauches für die Heckscheibenwischanlage
    - Kontrollieren ob Wasserränder vom Schlauchbruch im Dachhimmel zu sehen sind. Wenn ja gibt es einen neuen.
    - Unterpolsterung der Ledersitzes rechts wird kontrolliert und er versucht das Klappergeräusch zu finden
    - Links und rechts wird das Plastik beim Gurtversteller unterpolstert, damit das klappern beendet wird .
    Und die erste Inspektion wird aus gleich gemacht.

    Mein FOH hat nicht nur Opel, sondern er hat direkt nebenan auch einen riesigen Showroom mit Fiat, Alfa & Jeep.
    Den kostenlosen Ersatzwagen konnte ich mir heute aussuchen : Opel Corsa oder einen nagelneuen Fiat 500.
    Habe gleich den 500er genommen und Ihn mal auf den kurvigen Dorfstrassen getestet. Wow, pur Fun auto.gif :thumbup: Echt super. Nur ein wenig klein für jemanden mit 192 Körperlänge
    Morgen kann ich mir dann ein richtiges Auto holen. Mal sehen was er noch da hat. Tja, ein netter FOH ;).gif
    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ...kleine Fortsetzung :
    Habe gerade den Fiat 500 (nettes Auto, pur Fun, aber klein & laut) eingetauscht gegen einen Alfa Giulietta von meinem FOH.
    Das fährt sich schon besser :auto: Aber ganz ehrlich : Möchte ich den haben ? Sicher nicht.

    Wenn mal einmal den Mokka gefahren hat, vermisst man in diesen Autos echt die höhere Sitzposition, das Raumgefühl und den Komfort.
    Na ja, morgen am Freitag kann ich den Mokka ja wieder abholen :hurra:

    Gerd

  • Klasse Gerd, morgen Abend hast du deine Bohne wieder :klasse: . Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Böhnchen wieder ganz " die Alte " ist. :dd:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    Einmal editiert, zuletzt von LighthouseMokka ()

  • Klasse Gerd, übermorgen Abend hast du deine Bohne wieder :klasse: . Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Böhnchen wieder ganz " die Alte " ist. :dd:


    LG Andrea :mm:


    :danke: Andrea. Morgen bekomme ich die Bohne ja wieder zurück und ich freue mich schon auf meinen "runderneuerten" Mokka :D
    Und ich lasse auch gleich 2 Philips "White Light" Tageslichbirnen reinmachen. Die anderen die ich habe sind echt zu gelb.



    Gerd

    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Und die 1. Inspektion wird auch gleich gemacht. Ist hier etwas teurer als in Deutschland ;( , aber der Preis für die 2. & 3. sind glaube ich okay hier.
    So sieht es in Belgien aus :


    Service 1, Jahr 1 € 252,61 / Minus € 20,00 MyOpel Rabatt = 232,61 EUR

    Service 2, zweites Jahr € 307,67 / Minus € 30,00 MyOpel Rabatt = 277,67 EUR

    Grosser Service nach 4 Jahren oder 60.000 KM
    € 430,91 / Minus € 40,00 MyOpel Rabatt = 390,91 EUR

  • Die Belgische Bohne freut sich : Sie hat die 2 Tage beim FOH gut überstanden und steht nun gemütlich in der Garage. Und ich freue mich natürlich auch :thumbup:
    Wir haben soeben unsere Bohne wieder abgeholt und sind zufrieden :

    - Vom Wasserschaden ist absolut nichts mehr zu sehen, Der Dachhimmel wurde abgenommen, der Wasserschlauch erneuert und alles auf evt. Wasserränder kontrolliert,
    Es gab keine Wasserränder und es sieht wie neu aus.
    - Die 1. Inspektion wurde durchgeführt
    - Die neuen inneren Teile für den rechten "klappernden Sitz" wurden bestellt & auch eine völlig neue Unterpolsterung für diesen Sitz & Rückenlehne ist unterwegs
    - Und das Plastik rechts & links an den Gurthöhenverstellern wurde bestellt und wird compl.neu eingebaut.
    Wichtig für alle mit dem gleichen Problem : Opel hat jetzt eine bessere Version, die eine Polsterung auf der Rückseite hat, im Sortiment und dann klappert nichts mehr :!:

    Und dann wurden auch noch auf meinen Wunsch die normalen Tagesfahrlicht Leuchten gegen "blaue" mit einem weissen Licht ausgetauscht. Wow, sieht viel besser aus. Echt super :thumbup: :hurra:
    Der Blendeffekt ist nur auf dem Foto. In Realität ist es einfach super weiss.
    Nachdem ich 10 Minuten draussen war und es mir wircklich aus allen Positionen angesehen hatte, sagte meine Frau nur : "Unglaublich mit welchen kleinen Sachen man Männern eine Freude machen kann" Recht hat Sie :wink: :D

    Habt ein tolles Wochenende, hoffentlich ohne Schnee. Hier ist schon wieder fast alles geschmolzen.


    LG
    Gerd & Olga