Wasserbehälterpumpe, Wasserschaden ( Beitrag 13 ) & mehr....

  • Hatte schonmal einer das Problem, das an der Scheibenwaschanlage der Heckscheibe kein Wasser kommt?


    Habe deinen Beitrag hier her verschoben. Da wird dir geholfen ;) War ein Schlauchbruch im Himmel.


    Gruß
    Ulli

    23. - 25.08.2024 MOKKA-Treffen in Friedrichshafen (siehe Rubrik "Treffen")

    2 Mal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo


    Hatte schonmal einer das Problem, das an der Scheibenwaschanlage der Heckscheibe kein Wasser kommt? Die Pumpe läuft kommt nur kein Wasser. Vorne alles I.O ?(
    Und ja, Wasser ist auch aufgefüllt :thumbup:


    LG
    Andy


    Oh ja Andy, das hatte ich auch ;( Schaue mal in den Beitrag 13
    :gdh:
    Wasserbehälterpumpe, Wasserschaden ( Beitrag 13 ) und Happy End :-)


    Und danach prüfe schnell ob Dein Dachhimmel noch trocken ist. :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hatte ich auch, bei Minusgraden, dass die Pumpe gearbeitet hat,aber an der Heckscheibe kein Wasser kam. Vermutlich ist das Schläuchlein an der Heckscheibe so dünn, dass nur das einfriert. Nach paar Tagen plus wieder alles okay.

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Dann solltest Du die Pumpe hinten vorm Winter immer etwas laufen lassen , damit genug Scheibenfrostachutzmittel dort angekommen ist -- obwohl ich hinten selten Wischer betätige -- keine probs mit einfrieren bisher

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Dann solltest Du die Pumpe hinten vorm Winter immer etwas laufen lassen , damit genug Scheibenfrostachutzmittel dort angekommen ist -- obwohl ich hinten selten Wischer betätige -- keine probs mit einfrieren bisher


    Hab ich gemacht! Und zu wenig Frostschutz kann auch nicht sein, da es mir ja vorne nichts eingefroren hat.
    Ich dachte erst mir ergeht es so wie Gerdo...

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Hallo


    Habe das Problem mit der Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe gefunden, und siehe da, der Schlauch war einfach nur ab.
    Der Kofferraum voll Wasser, der Himmel hat jetzt einen Wasserkranz, und ich jede menge Arbeit, und alles nur weil so ein blöder Schlauch abgeht.
    Bin jetzt mal gespannt mit was mich der Mokka noch alles Ärgern will. Noch keiner meiner ganzen Opels hat mich so geärgert wie die Bohne.


    LG
    Andy

    Dateien

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo


    Habe das Problem mit der Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe gefunden, und siehe da, der Schlauch war einfach nur ab.
    Der Kofferraum voll Wasser, der Himmel hat jetzt einen Wasserkranz, und ich jede menge Arbeit, und alles nur weil so ein blöder Schlauch abgeht.
    Bin jetzt mal gespannt mit was mich der Mokka noch alles Ärgern will. Noch keiner meiner ganzen Opels hat mich so geärgert wie die Bohne.


    LG
    Andy


    So ein Mist ;( Also lag ich doch mit meiner Vermutung nah dran.
    Nur war der Schlauch bei meiner Bohne gebrochen. Und ich hatte Glück das es auf Garantie ging.


    Aber es wird schon und die Wasserränder waren bei meiner Bohne nach 2 Tagen einfach verschwunden.


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • der Schlauch war einfach nur ab.


    Moin, moin,
    an welcher Stelle ist er denn abgerutscht. das kann man auf dem Bild schlecht deuten.


    .

  • Hey


    Direkt am Zulauf zur Düse...Im oberen bereich vom Bild sieht man es.
    Auf diesem Bild sieht man es noch besser :thumbup:




    LG
    Andy

    Dateien

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • geht er denn leicht ab bzw. drauf -- sonst würde ich noch ne Schlauchschelle setzen


    aber gut das erst mal der Fehler ermittelt ist und beseitigt wurde :thumbup:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast