Alarmanlage testen

  • Hallo an alle,


    Ich habe den verschlossenen Mokka mit dem Schlüssel an der Fahrertür geöffnet. :eumel: Entriegelt wurde auch nur die Fahrertür. Das heißt ALARM ausgelöst. Gilt als Einbruch... ­


    Meine Nachbarn habe sich um 5.15 h gefreut und ich brauchte eine neue Hose... :sa44: damit habe ich nicht gerechnet...mit dem Alarm...


    Also Fazit : egal mit welchen Schlüssel man den Mokka auf bekommt :wink: es gibt den Alarm..


    Bis denne
    pemije :winkekke:

  • Ja das ist so.
    Entschärfen lässt sich die Alarmanlage nur durch drücken des Fernbedienungsknopf oder wenn ihr einen gültigen Schlüssel ins Zündschloss steckt und die Zündung einschaltet.Durch aufschliessen über das Türschloss kann man die Alarmanlage nicht ausschalten!!! Auch ein abklemmen der Batterie entschärft die Alarmanlage nicht, der Alarmmodus bleibt gespeichert.
    Scharf gemacht wird die Anlage auch nur über die Fernbedienung. Einmal auf verriegeln bei geschlossenen Türen macht die Anlage mit Zeitverzögerung scharf(15 sekunden), ein zweitesmal drücken umgeht die Zeitverzögerung und macht sofort scharf. Sie sollte auch scharf geschaltet sein wenn die Türen über den Schalter im Innenraum verriegelt werden.
    Wollt ihr das Auto ohne scharfe Alarmanlage abstellen muss die Verrieglung über den Türschliesszylinder mit dem Schlüssel geschehen.
    Der Alarm wird ausgelöst durch einen Einbruchversuch z.B. öffnen der Türen, Heckklappe oder der Motorhaube wenn nicht mit der Fernbedienung entschärft wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von schraubergott ()

  • Auslösen der Alarmanlage bei meinem Mokka:


    Fahrzeug verriegeln (2x drücken), dann den Schlüssel von außen in die Fahrertür stecken und aufschließen, Tür öffnen und dann beginnt das Hupkonzert.


    Deaktivieren mit der Fernbedienung:


    Beliebigen Knopf einmal drücken.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Theog60,


    Bei Innovation ist sie automatisch dabei -- also dann auch bei Cosmo


    Die anderen Ausstattungen ????
    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ist glaube ich sogar Serienmäßig in allen Linien


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • habe gerade auf Opel .de nachgesehen, Einbruchsarlam ist bei Edition,Selection und natürlich Innovation serienmäßig dabei.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hi,
    auch wenn es nicht ganz dazu passt...aber warum drückt ihr zweimal den Schließen Knopf? Mit einmal drücken ist er doch auch zu, oder etwa ni ?( ?( ?(


    Ja, dann ist er auch zu und mit einer Verzögerung von 15 Sekunden ist die Alarmanlage scharf.
    Ein 2-maliges Drücken umgeht nur die Zeitverzögerung (heißt: Alarmanlage ist DIREKT scharf)